Mutter erlaubt mir nicht meine Beine zu rasieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AimiYagami,

also ich kann die Argumentation deiner Mutter, nicht nach vollziehen!

Sie erlaubt es dir, dass du dich in der Bikinizone rasierst, aber an den Beinen nicht?

Die Rasur der Beine ist wesentlich leichter, als in der Bikini-/Intimzone! Du hast u. a. mit dem glatt ziehen der Haut weniger Schwierigkeiten und eine größere Fläche! Außerdem, ist die Verletzungsgefahr viel geringer, als in der Bikini/Intimzone!

Mit 14 bzw. fast 15, solltest du das eigentlich selber entscheiden. Egal was deine Mutter dazu sagt!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Heyy^^ Danke für deine Antwort <3 Meine Mutter hat es mir schließlich doch erlaubt und wir sind gestern zusammen Rasierzeugs kaufen gegangen :) Habe mir heute die Beine rasiert, es hat super geklappt! Meine Mutter ist jetzt auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis meiner Beine.

@AimiYagami

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Sie mit Fakten konfrontieren. Die Haare wachsen nämlich definitiv nicht stärker und dichter nach, das ist ein Irrglaube. Dazu gibt es unzählige Artikel, einfach mal bei Google recherchieren. Ein Rasierer macht auch nicht die Haut der Beine kaputt. Ich kenne keine Frau, die sich ihre Beine nicht rasiert. Wenn deine Tante kaputte Beine vom Rasieren hat, hat sie definitiv irgendwas falsch gemacht. Im Sommer rasieren sich geschätzt 99 % der Frauen die Beine, und keine hat damit ihre Haut zerstört.

Und wenn dir das zu lästig wird mit dem Rasieren - dann kannst du ja auch wieder Aufhören damit. Ist es deiner Mutter lieber, dass du in der Schule ausgeschlossen und gemobbt wirst, als dass es dir lästig werden könnte, die Beine zu rasieren? Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten, die Beine zu enthaaren. Z.B. epilieren oder waxen.

Versuch ihr klar zu machen, dass Rasieren nichts unnatürliches ist und es heutzutage völlig normal ist, sich die Beine zu rasieren.

Vielen Dank, endlich mal was das mir hilft :)) Ich hoffe so sehr dass sie es mir erlaubt.. aber ich glaube trotzdem nicht.. meine Mutter ist sehr schwer von etwas zu überzeugen :( Naja, ich werde später mal mit ihr reden und ihr das sagen..

@AimiYagami

Naja, die zwei Argumente die sie hatte (schlecht für Haut, Haar wächst schneller) kannst du ja schonmal ausschalten. Trockenrasur geht auch noch, ist schonender für die Haut. Und es gibt zig Pflegeprodukte.

Und außerdem - es ist ja dein Körper. Das Rasieren von Beinhaaren "verletzt" ja niemanden, ist nicht permanent und ist auch nicht unmoralisch. Wenn es um ein Tattoo gehen würde, könnte ich deine Mutter verstehen. Aber Beine rasieren? Das ist fast schon albern, seiner Tochter das zu verbieten.

@Yayax

Hat leider nicht geklappt :( Meine Mutter hat sogar angefangen zu weinen und mein Vazer hat gesagt, wenn ich mir die Beine rasiere, nimmt er mir mein Handy weg..

@AimiYagami

Puh, du hast ganz schön strenge Eltern. Vielleicht könntest du eine Tante oder die Mutter einer Freundin fragen, ob sie mal als neutraler Mittler mit deinen Eltern redet. Ansonsten musst du wohl leider warten bis du alt genug bist und früh ausziehen.

Wichtig hier: Nach dem Rasieren der Beine sind die Haare tatsächlich dunkler - aber nur, weil die Haare noch nicht von der Sonne ausgebleicht sind. Daher... wenn man keine Lust mehr aufs Rasieren hat, einfach mal ein wenig Sonnen mit viel Sonnencreme ;)

Heyy^^ Danke für deine Antwort <3 Meine Mutter hat es mir schließlich doch erlaubt und wir sind gestern zusammen Rasierzeugs kaufen gegangen :) Habe mir heute die Beine rasiert, es hat super geklappt! Meine Mutter ist jetzt auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis meiner Beine.

Setzt euch nochmal zusammen und erklär ihr, dass du dich damit wohler in deinem Körper fühlen würdest und dass es deine Entscheidung ist, ob du Beinhaare rasierst oder nicht. Es ist super, dass deine Mama dich da berät aber sie muss auch verstehen, dass es nicht ihre Entscheidung ist

Heyy^^ Danke für deine Antwort <3 Meine Mutter hat es mir schließlich doch erlaubt und wir sind gestern zusammen Rasierzeugs kaufen gegangen :) Habe mir heute die Beine rasiert, es hat super geklappt! Meine Mutter ist jetzt auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis meiner Beine.

Die Haare werden Keinesfalls dichter oder so die stopel sind einfach dicker als die spitzwn was ja klar ist. Und wegen den stoppeln an sich einfach einmal von oben nach unten und dann von unten nach oben

Heyy^^ Danke für deine Antwort <3 Meine Mutter hat es mir schließlich doch erlaubt und wir sind gestern zusammen Rasierzeugs kaufen gegangen :) Habe mir heute die Beine rasiert, es hat super geklappt! Meine Mutter ist jetzt auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis meiner Beine.

Ganz ehrlich ich würde es einfach machen !
Du bist Jugendlich und alt genug Entscheidungen selbst zutreffen. Es ist dein Körper, deswegen lass dir so ein Schwachsinn garnicht erst einreden, ich rasiere mich schon seid Jahren an den Beinen, unter den Armen und im Intimbereich komplett und bis jetzt habe ich noch keine Probleme und Haare wachsen nicht stärker nach ! Und wenn deine Tante ihre Beine nicht gut aussehen dann macht sie was falsch !

Heyy^^ Danke für deine Antwort <3 Meine Mutter hat es mir schließlich doch erlaubt und wir sind gestern zusammen Rasierzeugs kaufen gegangen :) Habe mir heute die Beine rasiert, es hat super geklappt! Meine Mutter ist jetzt auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis meiner Beine.