Mutter erlaubt mir nicht meine Beine zu rasieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AimiYagami,

also ich kann die Argumentation deiner Mutter, nicht nach vollziehen!

Sie erlaubt es dir, dass du dich in der Bikinizone rasierst, aber an den Beinen nicht?

Die Rasur der Beine ist wesentlich leichter, als in der Bikini-/Intimzone! Du hast u. a. mit dem glatt ziehen der Haut weniger Schwierigkeiten und eine größere Fläche! Außerdem, ist die Verletzungsgefahr viel geringer, als in der Bikini/Intimzone!

Mit 14 bzw. fast 15, solltest du das eigentlich selber entscheiden. Egal was deine Mutter dazu sagt!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Heyy^^ Danke für deine Antwort <3 Meine Mutter hat es mir schließlich doch erlaubt und wir sind gestern zusammen Rasierzeugs kaufen gegangen :) Habe mir heute die Beine rasiert, es hat super geklappt! Meine Mutter ist jetzt auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis meiner Beine.

3
@AimiYagami

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

3

Setzt euch nochmal zusammen und erklär ihr, dass du dich damit wohler in deinem Körper fühlen würdest und dass es deine Entscheidung ist, ob du Beinhaare rasierst oder nicht. Es ist super, dass deine Mama dich da berät aber sie muss auch verstehen, dass es nicht ihre Entscheidung ist

Heyy^^ Danke für deine Antwort <3 Meine Mutter hat es mir schließlich doch erlaubt und wir sind gestern zusammen Rasierzeugs kaufen gegangen :) Habe mir heute die Beine rasiert, es hat super geklappt! Meine Mutter ist jetzt auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis meiner Beine.

1

Die Haare werden Keinesfalls dichter oder so die stopel sind einfach dicker als die spitzwn was ja klar ist. Und wegen den stoppeln an sich einfach einmal von oben nach unten und dann von unten nach oben

1

rasier dir doch einfach die Beine

man kann selbst entscheiden wie man sein eigenen Körper haben will

mach es einfach manchmal muss man Sachen machen auch wenn Eltern dagegen sind aber ich glaube nicht das deine Mutter schimpft oder enttäuscht ist deshalb

1

Zeige ihr (z.B. durch ein trauriges Gesicht) wie sehr du leidest. Nur du entscheidest (weil nur du deine Gefühle kennst !), was du machst. Im übrigen ist das ein Schritt weiter in Richtung Erwachsenenwelt und selbständigem Entscheiden.

0

Was möchtest Du wissen?