Wie rasiert man die Beine richtig?

Rasieren

 - (Pubertät, rasieren, haarwuchs)

3 Antworten

Was verwendest Du denn zum rasieren? Es sollte auf jeden Fall ein guter Rasierer sein, kein Einwegrasierer oder sowas. Der von Nivea ist ziemlich gut. Für Achseln und Intimbereich empfehle ich den Wilkinson Sword Protector 3 aus der Männerabteilung. Der ist schön scharf und von sehr guter Qualität. Die beiden Rasierer sind auch nicht so unverschämt teuer wie alle anderen und das Ergebnis ist nahezu perfekt. Und immer schön langsam rasieren. Schnell führt zu keinem Ergebnis. Achte auch immer darauf, dass die Klingen nicht abgenutzt oder gar stumpf sind.

Nach dem Rasieren mit kühlen Wasser abspülen, damit sich sie Poren schließen und keine Hautreizungen entstehen. Danach immer mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen.

Du kannst Dich mit 12 Jahren ruhig rasieren. Lass Dich da nicht verunsichern. Da passiert absolut nichts was schädlich ist. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deinem Alter solltest du dich gar nicht rasieren. Kauf dir eine Enthaarungscreme in der Apotheke. Das ist weniger schädlich für deine Haut.

  • Rasierer von guter Qualität
  • Rasierschaum
  • Präzise und langsam. Ich brauche manchmal bis zu einer Stunde, dann ist das Ergebnis aber perfekt.