Nach rasieren im Gesicht sieht man Schwarze Stoppeln?

2 Antworten

Hallo Proteine,

wenn du es wirklich glatt haben möchtest, im Gesicht, solltest du nass und nicht trocken rasieren. Alle Haare wirst du nicht weg bekommen, da sie unterschiedlich lang sind! Zu häufiges darüber rasieren ist aber auch nicht gut, da dies schnell zu Verletzungen führen kann.

Nimm einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen. Zusätzlich benötigst du Rasierschaum oder -gel.

Schäume dein Gesicht gründlich ein. Rasiere zuerst mit dem Strich, also von oben nach unten. Trage erneut Rasiergel / -schaum auf und rasiere dann noch einmal gegen den Strich (von unten nach oben). Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach.

Haare die anschließend noch stehen bleiben, sind noch zu kurz und können nicht mehr entfernt werden. Zu häufiges drüber Rasieren führt nur zu Verletzungen.

Zum Schluss wäscht du dein Gesicht kalt ab und trägst noch Aftershave auf.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Mit Klinge. Sonst vielleicht nochmal gegen den Strich.