Was nehmt ihr zum Beine rasieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze einen Mehrwegrasierer. Geht einfach schnell und ist gründlich. Habe auch Waxing und Sugaring und Epilieren probiert, aber ich bin wieder zurückgekehrt.

Ab Frühling epiliere ich einmal die Beine und rasiere danach regelmäßig. Im Sommer epiliere ich dann auch nochmal, nach Bedarf.

Zum Rasieren benutze ich einen Rasierhobel, der hat nur eine Klinge und ist in der Anwendung anfangs etwas ungewohnt. Die Haut wird meiner Meinung nach aber nicht so stark gereizt wie bei einem Rasierer mit mehreren Klingen.

Für meine Beine und Arme einen Epilierer, das funktioniert damit am besten und die Haare wachsen nicht mehr so schnell nach.
Im Intimbereich einfach einen Nassrasierer, da dort man nur Schmerzen mit einem Epilierer hat.
https://www.rasierer.com/rasieren-epilieren/

Ich habe ein Nassrasierer von Gillette und rasier meine Beine regelmäßig