Mutter verbietet mir mich zu rasieren!

14 Antworten

So wie sich das anhört hilft vernünftiges Reden bei deiner Mutter nicht, also mach es doch einfach. Wenn sie dir damit droht, dich zu schlagen, sag ihr, dass du dann die Polizei rufst und sie anzeigt. Allein diese Drohung reicht oft aus. Wenn sie dich dann doch schlagen sollte, ruf die Polizei und Schilder ihnen die Situation. Sie werden dich dann fragen, ob du Anzeige erstatten willst oder ob sie es dem Jugendamt melden sollen. Das kannst du dir dann überlegen.

Jedes Kind in Deutschland hat ein Recht auf eine Gewaltfreie Erziehung. Sie hat nicht das Recht dich zu schlagen, und auch nicht damit zu drohen, denn das ist psychische Gewalt.

Wehr dich so oft du kannst. Niemand hat das Recht, dir weh zu tun.

Ich spreche da leider aus Erfahrung, aber bei mir hat das mit der Polizei echt geholfen, obwohl ich keine Anzeige wollte und auch nicht das Jugendamt eingeschaltet habe.

Du hast das Recht darauf, deinen Körper so zu gestalten, wie du das möchtest, solange es keine vorsätzlichen Verletzungen sind (Tattoos usw.).

Also nu! Deine Mutter hat ja eigenartige Ansichten. Sie soll froh sein, dass du nicht schwanger wirst und sie keine Oma wird.

Hol die einen neuen Rasierer und versteck den in deinem Zimmer. Dann kauf die n Kajalstift und mal die Haare auf die Beine, wenn du mit Rock aus dem Haus gehst. Das Zeug kannst du nach Verlassen deiner Mutter wieder mit Spucke abwaschen.

Lifeisaprison
Fragesteller

Das ist ne gute Idee :) Danke

na, gibt es denn niemanden der mit deiner Mutter sprechen kann? Mit 15 ist das normal, wenn du die Beine enthaarst. Da ist deine Mutter aber sehr rückständig. Frag sie einfach mal, was sie dagegen hat. Sie soll dir mal ein einziges gutes Argument geben. Und sag ihr "Kinder sind unschlagbar" das geht gar nicht.

Lifeisaprison
Fragesteller

Sie kommt immer mit dem Argument "deine Cousine hat sich erst mit 18 rasiert, also machst du das auch"

AndiOop804  29.05.2021, 20:04

Junge hat die doch versucht und die Mutter hat ihr gedroht also bitte

Mach es einfach wenn du es willst! Wenn es dir unangenehm ist mit behaarten Beinen rumzulaufen, was für Mädchen ja eher ungewöhnlich ist, rasier sie dir. Es ist dein Körper und deine Mutter kann dir da nichts verbieten! Lass dir das nicht gefallen und versuche vernünftig mit ihr zu reden (ohne anbrüllen)

Meld dich in nem Boxclub oder Fitnessstudio an.

Dann traut sie sich nicht mehr dich zu schlagen xD