Oberschenkel rasieren/epilieren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

3 Antworten

meine Mutter möchte nicht dass ich mich dort epiliere weil die Haare dann wohl dicker und dunkler nachwachsen.

Das ist ein Mythos. Die Haarwurzeln interessiert es nicht ob die Haare rasiert oder epiliert werden. Nach dem Rasieren wirken die Haare nur manchmal dicker, weil dabei die feinen Spitzen abgetrennt werden.

Mach das womit du dich wohl fühlst.

Ja

Rasieren ja.
Aber alle 4 Wochen oder so, da die bei mir ebenfalls echt hell sind und man die kaum sieht oder Spürt.

Das was deine Mutter gesagt hat stimmt nicht.

Das ist ein (leider) weit verbreiteter Mythos und ergibt wenn man sich mal den Aufbau der Haarwurzeln anguckt keinen Sinn.

Ja

Ich bin zwar inzwischen gelasert, bin davor aber jahrelang zum Sugaring gegangen.

Meine Haare wurden nicht dicker oder dunkler, sondern dünner und weicher.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung