Damenbart rasieren?
Hi seit einiger Zeit rasiere ich mir mein Gesicht mit diesen gesichtsrasierern von dm. Meine Mutter meint jetzt dass ich irgendwann so ein Bart wie mein Vater haben werde weil die Haare dunkler und stärker nachwachsen, stimmt das? Ich bin übrigens 16
4 Antworten
Ich würde das nicht machen. Wenn Du einen Damenbart hast dann lass das waxen, oder benutze Enthaarungscreme die auch fürs Gesicht geeignet ist, aber rasieren würde ich echt lassen. Vor allem sieht man das auch irgendwann, weil die Haut ja immer gereizt wird durch die Rasur.
Ob die Haare dicker nachwachsen weiß ich nicht, das sagt man immer so, ob es wirklich so ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn Du rasierst wird die Haut immer gereizt und man sieht das dann das Du rasierst verstehst. Männer die rasieren, da siehst du ja auch das da Haare waren, diesen dunklen Schatten kriegst du nicht weg. Du musst die Haare mit der Wurzel entfernen.
Rasieren würde ich das nicht. Wenn dann waxen und eventuell später drüber nachdenken es einfach lasern zu lassen sollte es dich sehr stören
Durchs Rasieren ändern Haare nicht ihre Farbe. Und die Stoppeln wirken dicker, weil sie stumpf abgeschnitten werden, und keine feine Spitze wie gewachsene haben.
Es gibt nicht mal Beweise dafür, dass Barthaare dichter werden durch Rasur, das kommt bei Jungen dann von alleine....
Trotzdem würde ich nicht rasieren, schon wegen der Stoppeln, sondern epilieren oder wachsen oder rauszupfen. Dann sieht man keine Stoppeln und manchmal wachsen die auch nicht mehr nach.
Ich würde dir Lasern, Sugaring oder Waxing empfehlen und zwar genau in der Reihenfolge.
W 22
Aber stimmt das wie meine Mutter das beschreibt? Soll ich lieber zupfen?