Ich bin 13 und weiblich, darf ich Haare in meinem Gesicht rasieren?

5 Antworten

Ja, du darfst,

Eine Rasur hat keine Auswirkung auf das Wachstum (zB Geschwindigkeit) und Aussehen (zB Dicke) der Haare.

Das Haar wird nicht dicker:

Sobald die Haare wieder durch die Oberfläche deiner Haut wachsen, können sie dicker aussehen und sich so anfühlen. Das kommt durch das Rasieren des Haares, was ein stumpfes Ende hinterlässt, aber sie sind nicht wirklich dicker.

https://www.gillettevenus.de/de-de/damenrasieranleitung/rasiermythen/wachsen-die-haare-schneller-und-werden-dicker-wenn-rasiert-wird/

Und wächst nicht schneller:

Das Rasieren lässt deine Haare nicht schneller nachwachsen, das wird nur durch deine Genetik gesteuert.

Hallo Aidasaifi,

Rasieren fördert nicht das Haarwachstum, noch verändern sich die Haare.

Das einzige, das dir etwas rauh vorkommt, sind die Stoppeln. Lässt du die Haare wieder wachsen, werden sie auch wieder feiner.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Nein das Haar an sich und das Wachstum verändert sich nicht

Nimm Augenbrauenrasierer dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert
meine Haare noch stärker nachwachsen werden, stimmt das?

Nein, das stimmt nicht. Aber Haarstoppel sehen dicker aus (und sind damit sichtbarer) als Haare. Deswegen ist das Epilieren sinnvoller.

Alex

Natürlich darfst du das es gibt einige Frauen die sich das ganze Gesicht rasieren ich würde dir aber empfehlen bei wenigen haaren lieber mit einer Pinzette zu zupfen oder bei vielen Haaren einen epilierer oder Wachsstreifen für das Gesicht zu benutzen so wachsen sie langsamer feiner nach und werden eventuell auch weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung