Placebo Effekt?
Kurzgefasst habe ich mich immer aus Spaß rasiert an Stellen wo ich keine Haare hatte und bekam an all diesen Stellen,wobei weöche auch etwas unüblich sind wie Brustmitte bis Bauchnabel runter, Haare weil ich damals wirklich dachte rasieren bringt mehr Haare
Nun weiss ich dass das biologisch gesehen falsch ist, doch kann es sein dass der Haarwuchs an den Rasierstellen trotzdem gestiegen ist durch den Placebo Effekt da mein Gehirn wirklich dachte ich würde jetzt mehe Haare kriegen?
Ich hab mich darüber auch informiert und echt erstaunliches gelesen und gesehen was der Effekt so alles kann, da würde mich der gestiegene Haarwuchs auch nicht wundern
1 Antwort
Menschen haben fast überall Haare. Ausnahmen sind die Lippen, die Finger- und Zehenendglieder, alles mit Leistenhaut (wo sowas wie Fingerabdrücke sind), und vielleicht noch einige andere Stellen.
Nur sind sie an den meisten Stellen so dünn, dass man sie kaum sieht und nicht spürt. Wenn du sie abrasierst, spürst du aber sehr wohl die Stoppel.
Dass das Rasieren neue Haare erzeugt oder gar das Gehirn neue wachsen lässt, ist abenteuerlich bis aberwitzig.