Glatze rasieren, nachwachsen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du nicht an Haarausfall leidest wachsen sie ganz normal wieder nach.Wie lange das dauert ist bei jeden unterschiedlich.Durschschnittlich wachsen die ca. 1 cm im Monat.Hatte als ich noch jünger war auch mal Glatze.Durfte mir so Dinge wie " Na.zi " anhören.Eigentlich Schwachsinn denn die Herrschaften die die Welt erobern wollten in den 1930,1940ern trugen bekanntlich ja nicht so oft Glatzen.

Hallo addict90,

durch die Rasur wird das Haarwachstum nicht beeinflusst.

Im Durchschnitt haben Menschen etwa 100.000 Haare auf dem Kopf. Bis zu 100davon verlieren sie täglich. 

Jedes Haar auf unserem Körper durchläuft beim gesunden Haarwachstum drei Phasen: Haare wachsen, kommen in eine Übergangs- und Ruhephase und fallen schließlich nach etwa 2-6 Jahren aus. Ein ganz natürlicher Prozess, wie bereits schon geschrieben wurde.

Das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen. Allerdings kann man mit der richtigen Haarpflege dafür sorgen, dass das Haar gesünder, kräftiger und voller aussieht.

Blondes Haar wächst übrigens genauso schnell wie braunes Haar.

Da es jedoch feiner ist und häufiger zum Haarbruch neigt, ist das Wachstum von blondem Haar weniger gut zu erkennen.

Haar wächst nicht schneller und dicker nach, wenn man es regelmäßig schneidet, da das Haar in der Kopfhaut wächst. Durch regelmäßiges Schneiden erscheinen die Spitzen allerdings dicker und gesünder, was dem gesamten Haar eine schönere Optik verleiht.

Bei einem Verdacht auf Haarausfall, sollte ein Dermatologe als Experte konsultiert werden!

Alles Gute wünscht
Anna vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Das Haarwachstum wird durch das Rasieren nicht beeinflußt, es sieht nur so aus dass die Haare schneller wachsen weil die sehr kurz sind.

Partnerin zu Glatze überreden?

Ich finden Damen mit Glatze sehr attraktiv. Wie kann ich meine Partnerin überreden, sich eine spiegelblanke Glatze zu rasieren? Aktuell hat sie schulterlanges Haar.

...zur Frage

Risiko für Glatze?

Hallo,ich wollte mal fragen,ob sich hier vielleicht jemand damit auskennt.Und zwar habe ich gelesen,dass man eine Glatze bekommt,wenn der Großvater mütterlicherseits auch eine hat.Der Vater meiner Mutter hat eine leichte Glatze,aber nur so eine "Halbglatze".Sonst hat niemand aus unserer Familie eine Glatze. Nun ist meine Frage,ob es wahrscheinlich ist,dass ich auch so eine Glatze wie mein Opa bekomme.

...zur Frage

Täglich muss ich mir meine Beine rasieren

Hallo.. ich muss mir jeden tag die Beine rasieren.! ist das normal.? was kann ich tun das sie nicht so schnell nachwachsen.. gibt es irgend ein Gerät das sie eine Woche nicht mehr nachwachsen.??

Danke in vorraus..!

...zur Frage

Bereue Glatze?

Hallo , ich habe mir eine Glatze rasieren und mir einen dicken Streifen in der Mitte gewachst ,weiter konnte ich nicht machen da es zu schmerzhaft war .Nun bin ich Seeehr unzufrieden da 1.es in der Mitte komisch aussieht und 2. Ich jetzt langsam din Glatze satt habe ,Anfangs war ich so begeistert das ich dachte es nicht mehr verändern zu wollen ,doch jetzt ist das Vergnügen zu ende ,ich bin dadurch nur noch eine lachnummer .

Das Problem: die gewachsen Partie wird länger dauern, hat jemand eine Ahnung wie lange .Und 2. WAchsen meine haare generell nur sehr langsam (höchstens 1 cm in 3 Monaten) nun habe ich seit ca. 2 Wochen eine Glatze und meine haare sind nur ca. 1 mm gewachsen was einfach nur schlimm aussieht .

Weiß jemand wie ich den Wachstum fördern kann oder woran es liegt und wie gesagt wie lange die gewachsene Partie braucht .

Ich wäre für antWorten sehr dankbar

...zur Frage

Wenn man als Mann sehr dünne Haare hat bedeutet das Glatze?

Hallo ich bin 15 jahre alt und habe sehr dünne haare und hab angst mal ne glatze zu bekommen denn nach einer studie kommt die glatze von der seite der mutter ... doch der vater meiner muter und ihr bruder haben beide eine glatze ... was heißt das jetzt für mich ? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?