Rama oder Butter als Brotaufstrich?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Butter 61%
Weder.. noch.. 30%
Rama 9%

8 Antworten

Weder.. noch..
Welches ist gesünder?

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Rama oder Butter isst.

Alex

Weder.. noch..

Es gibt viele andere Grundlagen aufs Brot...;)

Nordseefan  13.03.2023, 22:26

Zum Beispiel?

Honeysuckle18  14.03.2023, 13:19
@Nordseefan

Zum Beispiel:

  • Tomatenmark (verfeinert mit Kräutern, Knofi, Ingwer und Leinöl),
  • Hummus,
  • Rübensirup,
  • Nussmuse,
  • Apfel-Zwiebel-Schmelz -
  • und eine Menge anderer planzlicher Aufstriche...

Mir schmeckt auch Fruchtmus ohne "was drunter" ! ;)

Nordseefan  14.03.2023, 15:24
@Honeysuckle18

´ja da hast du Recht, ich bauch auch nicht zwingend unter alles Butter.

Aber das sind halt für mich jetzt keine "Unterlagen" sondern eben "richtige" Teils sehr leckere Aufstriche.

Als "Unterlage" nehme ich machmal auch Remoulade. Kommt aber auf den Oberbelag and

Weder.. noch..

Hat beides seine Vorteile und Nachteile. Zu viel ist in jedem Fall nicht gut.

Rama

Ob es gesünder ist ist mir relativ, aber es lässt sich deutlich besser schmieren als Butter und darauf kommt es mir dann sogar mehr an. :))

Simbacherin1  13.03.2023, 18:44

Mir kommt es da viel.mehr auf den Geschmack an.

Nordseefan  13.03.2023, 22:27

Nun ja Butter wenn schön weich lässt sich auch super streichen oder man nimmt die sogenannten Streichzarten.

Rama oder halt Margarine mag ich jetzt vom Geschmack her nicht so gerne

Butter

weil die ein fast natürliches Lebensmittel im Gegenteil zu Magarine die ein hochverarbeitetes und relativ ungesundes Lebensmittel ist.