Butter, Rama oder Lätta?

4 Antworten

Butter ist ein nätürliches Produkt und auf jeden Fall gesünder. Bei Rama oder Lätta (Margarine) handelt es sich um chemisches industrielles Schmierfett, Mit der Idee einer Teilhärtung soll dem Verbraucher eine gesündere Margarine vorgetäuscht werden, ohne zu erwähnen, dass sich diese Trans-Fettsäuren in den Fettzellen und Zellmembranen des Körpers ablagern und damit das Immunsystem, die Fruchtbarkeit und den Stoffwechsel empfindlich stören. Diese Transfette sind auch ein häufiger Grund für Arteriosklerose. Häufig fällt hierzu auch der Begriff LDL-Cholesterin. Bei der chemischen Zerlegung und neuen Zusammensetzung (Umesterung) im Herstellungsprozeß entstehen teilweise neue Molekülketten die der Korper in der Evolutionsgeschichte nie kennengelernt hat und deshalb auch nicht verwerten kann. Diese Moleküle schwimmen dann als Abfall in den Gefäßen und lagern sich ab.

Inzwischen ist es allgemein anerkannt dass Butter in Massen nicht s höchster ist als andere Brotaufstriche.

Pasadena
Fragesteller

was ? versteh die antwort nicht !

rossi12  17.06.2013, 12:24
@Pasadena

Ich hatte bei Sonnenschein mit schlechter Sicht eine Antwort gegeben und nicht festgestellt dass mein Pad eine Verbesserung automatisch gemacht hatte und somit dieser Unsinn rauskam - war keine Absicht und ist peinlich!

keine tierische produkte, keine pflanzliche fette...

Pasadena
Fragesteller

was denn dann ?

arrive  14.06.2013, 08:47
@Pasadena

pflanzliche fette in ihrer natürliche verpackung: samen, nüsse, avocado pflanzliche auszugsöle werden falsch als gesund eingestuft, sind sie nicht. beispiel olivenöl dester qualität: schau mal aufs etikett, wieviel prozent gesättigte säuren enthalten sind (es sind ca. 15%9, d. h. pro liter ein 150 ml glas nur gesättigte säuren, das ist enorm viel. das auspressen der öle aus den pflanzen macht sie kaputt.

rossi12  13.06.2013, 16:27

Sorry, war der völlig Flak he link, weiß garnicht wie der reinkam es war ein Artikel beim Focus google einfach dort einmal , da kann man es wirklich gut sehen, Sorry...

rossi12  13.06.2013, 16:27

Sorry, war der völlig Flak he link, weiß garnicht wie der reinkam es war ein Artikel beim Focus google einfach dort einmal , da kann man es wirklich gut sehen, Sorry...

Pasadena
Fragesteller
@rossi12

also ich hab zwar Haarausfall aber washat das jetzt mit dem Thema zu tun ?

rossi12  17.06.2013, 12:22
@Pasadena

habe mich davor doch entschuldigt, dies war ein falscher link!!! Aber war dann zu spät und durch!