Was ist der Unterschied zwischen Butter und Margerine (RAMA)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter ist tierisches Fett (aus Milch hergestellt), Margarine (nicht Margerine!) ist aus Pflanzenfett bzw. gehärtetem pflanzlichem Öl (z.B. aus Sonnenblumen, Ölpalmen). Rama ist ein Markenname, hieß früher Mal Rahma, was aber verboten wurde, wegen der Verwechslungsgefahr mit "Rahm" (aus Milch).

Butter wird aus Kuhmilch (Sahne) gemacht, Margarine aus Pflanzenfett.

Margarine ist pflanzlich, aus Raps oder Sonnenblumenkernen, oder ... Butter wird aus dem Rahm der Milch hergestellt!