Schmeckt ihr einen Unterschied bei Butter und Margarine?

Ich meinte, ob ihr einen Unterschied zwischen den verschiedenen Marken schmeckt, nicht Butter und Margarine selbst! :D

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

10 Antworten

Ja

Zwischen den verschiedenen Marken nur, wenn es ein unterschiedliches Produkt ist... ein par Firmen verkaufen ja "Butter light" und so Blödsinn. Aber Margarine und Butter kann man einfach unterscheiden. Konsistenz, Fettgehalt, Schmelzverhalten, Geschmack, ...

Ganz ohne Wertung jetzt, was ich besser finde. Unterscheiden ist kein Problem.

Unterschiede zwischen "Butter", "Butter" und "Butter"? Wenn es das selbe Produkt ist, nein. Gesalzene Butter, Butter "light", ja. Butter vs Butter nein. Die unterscheiden sich manchmal leicht in der Farbe und das wars für meinen Geschmackssinn. Ist aber auch ein sehr stark genormtes Produkt und sowas wie "von Glücklichen Bergbauern" nur Marketing denke ich.

Ja

butter schmeckt nicht wirklich. es verbessert einfach das butterbrot. margarine hat diesen ekelhaften beigeschmack. deswegen würde ich immer butter bevorzugen. aber es gibt diese mischmargarine mit butter die streichzart ist. die geht auch klar

Germknoedelchen
Fragesteller

ich meinte eigentlich, ob es einen Unterschied zwischen den verschiedenen Marken gibt, nicht Butter und Margarine selbst. Also z.B. ob du einen Unterschied zwischen Lätta, Looping etc. schmeckst

Ja

Margarine mag ich insgesamt gar nicht, schmecke aber einen Unterschied zwischen unterschiedlichen Marken.

Wenn ich Butter kaufe, achte ich zum einen auf die Art der Butter (es gibt ja Süßrahm, mildgesäuert und Sauerrahmbutter) und zum anderen auf die Marke. Denn ich schmecke Unterschiede und habe meine Favoriten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf
Ja

Ja, ich kann unterschiedliche Butter voneinander unterscheiden.

Margarine habe ich mindestens 40 Jahre lang nicht mehr in meinem Kühlschrank gehabt

Auch, wenn du das nicht hören willst:

Die Frage, welche Margarine man verwendet, sollte sich gar nicht stellen, da Margarine ein Fabrik-Kunstprodukt zur Verwertung billiger Pflanzenöle ist. Das Margarine-Zeug ist eine Erfindung der Kriegszeiten und war früher halbgiftig wegen den vielen Transfettsäuren.

Auch heute noch spricht alles für natürliche Fette, also Butter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
Germknoedelchen
Fragesteller

Das ist mir schon klar, dass Margarine nicht gerade gesund ist. Aber die Frage war ja, ob man nun einen Unterschied zwischen den Marken schmeckt oder nicht.