Bei Windbeutel Rama(Margarine) statt Butter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Dr. Oetker schlägt in seinen Rezepten vor, wahlweise Butter oder auch Margarine zu verwenden. Allerdings sollte es sich auf jeden Fall um eine "Vollfettmargarine" handeln, also nicht um ein Diätprodukt.

Bei süßen Windbeuteln würde ich immer Butter verwenden, bei herzhafter Füllung durchaus auch Margarine.

Salzprinzessin  15.07.2016, 08:23

Herzlichen Dank für das Sternchen! Ich freue mich sehr darüber!

Du kannst Margarine durch Butter und Butter durch Margerine ersetzen.

Geht schon, schmeckt (mMn) aber nicht so gut ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Kann man, schmeckt aber nicht so gut!