Bei Windbeutel Rama(Margarine) statt Butter?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auch Dr. Oetker schlägt in seinen Rezepten vor, wahlweise Butter oder auch Margarine zu verwenden. Allerdings sollte es sich auf jeden Fall um eine "Vollfettmargarine" handeln, also nicht um ein Diätprodukt.

Bei süßen Windbeuteln würde ich immer Butter verwenden, bei herzhafter Füllung durchaus auch Margarine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
15.07.2016, 08:23

Herzlichen Dank für das Sternchen! Ich freue mich sehr darüber!

0

Natürlich. Butter kannst du immer durch Margarine ersetzen. Ist halt eine Frage des Geschmacks.

Da ich persönlich den Buttergeschmack bei süßem Gebäck gar nicht so gerne mag, backe ich alle Kuchen mit Margarine. Bei den Windbeuteln würde ich es genauso machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Margarine durch Butter und Butter durch Margerine ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

können schon,schmeckt eben bescheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man. Kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht schon, schmeckt (mMn) aber nicht so gut ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht zu lasten des Geschmacks. Ich backe nur mit Butter ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man, schmeckt aber nicht so gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?