Psychisch kranke hier?

2 Antworten

Ja. Ziemlich ähnlich zu Dir.

Bei mir diagnostiziert:

• chronifizierte Depressionen
  • Multiple Traumata
  • PTSD
  • Angststörung (Zwangsstörungen gehören dazu)

Hatte lange Zeit mit einem Kontrollzwang zu kämpfen, der es mir teilweise nicht erlaubt hat, meine Wohnung zu verlassen. Aus Angst, dass was passiert, und ich dann Schuld bin. Diese Angst nährte sich direkt aus dem Trauma.

Dann hatte ich Angst vor Bakterien, verunreinigten Lebensmitteln und bin so in einen Waschzwang und ein gestörtes Essverhalten gerutscht.

Beide diese Ängste bin ich losgeworden, hat aber Therapie und Zeit gebraucht. Eine vom Trauma verursachte und durch schlechte Erfahrungen gestärkte Angst vor Ärzten + Krankenhaus bleibt. Das hält sich hartnäckig.

Medikamente habe ich nie genommen und ich will sie auch nicht nehmen. Ich möchte ich bleiben und ich möchte es alleine schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Hey,

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen und du bekommst mein vollstes Verständnis hierfür.

Also Selbstbetroffener, erging es mir in den letzten 2-3 Jahren genau so wie dir.

Du kannst versuchen, dir ein aktives Hobby zu suchen, deine Gedanken aufschreiben, eine Routine finden wo du tagtäglich ausführst.

Psychotherapie wäre auch eine Option, da lernt man verschiedene Möglichkeiten mit seiner Problematik und Erkrankung umzugehen.

Gib nicht auf, es gibt hier auf der Welt tausende Menschen die darunter leiden.

Alles gute und liebe dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung