Ist das so sinnvoll in einer WG mit einer anderen psychisch kranken zu wohnen?

2 Antworten

Du sagst es ja eigentlich schon, ihr würdet euch gegenseitig runterziehen. Ich finde es also nicht vorteilhaft. Das könnte in einer Teufelsspirale enden, wo eine sogar unbewusst versuchen könnte, die andere mit ihrer Krankheit zu überbieten. Für "psychisch gesunde" Menschen ist es schon schwierig, mit einer psychisch kranken Person zu leben, da möchte ich mir nicht ausmalen wollen, wie das ist, wenn nur psychisch Kranke ohne professionelle Begleitung miteinander leben. Die Entscheidung liegt aber bei euch, aber klärt das bitte auch mit euren Ärzten bzw. Therapeuten ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Erfahrung & Studium

Also ich glaube das endet in einer Katastrophe