Programmieren Python?

3 Antworten

Dein Fehler im Programm ist, dass die Einrückung falsch ist.

Nach dem if wird mindestens eine Zeile erwartet, die bei True ausgeführt wird. Dazu ist nach dem If eine Einrückung für alle Zeile eforderlich. Beim Else gilt das gleiche.

Rücke also die letzten beiden print Aufrufe ein. Dann wird das Programm durchlaufen.

Dazu hast du auch ein Fehler in deiner Formel.

Aktuell hast du: m² - 2n

Du willst wahrscheinlich: m² - n²

Dazu musst du das + mit einem * ersetzen.

Python bietet auch einfachere Möglichkeit zum quadrieren an. "m*m" kannst du auch mit "m**2" oder "pow(m, 2)". Deine Intention sollte damit klarer sein und du musst nur einmal "m[i]" schreiben, wo mehr Fehler einschleichen könnten.

Das einzige woran es falsch liegen könnte, dass dieser Befehl " Print " in Rot steht. Neben else ja leider auch :(

Die grünen sind ja richtig.

Aber diese Rote Bereiche deuten auf ein Fehler.

Zumindest ist das bei meinem so.

Versuch mal den oberen Print Pythagoreisches Tripel das untere mit dem false zu ergänzen.

Weil es gibt ja true und false.

Zumindest klappt das bei mir ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrAmazing2  20.06.2023, 18:55

Könnt ihr alle keine Fehlermeldungen lesen??

Du berechnest a = m² – n+n (statt n²).