Privat Paket seit 2 Wochen unterwegs (Scam?

2 Antworten

Lass dir die Sendungsnummer vom Verkäufer geben und frag direkt bei der Post nach. Es kann passieren, dass das Paket im System eine andere Adresse hat als auf dem Paket steht. Das ist ein Systemfehler und passiert ab und an mal. Gib einen Nachforschungsantrag auf und dann wird sich das schon klären. Sollte es wirklich Scam sein, dann kannst du in diesem Fall wenig machen, da du das Geld überwiesen hast. Sollte er z.B. keine Sendungsnummer haben oder eine falsche angeben, dann hat er dich wahrscheinlich abgezogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RrLolok360
Fragesteller

Er sagt er hat keine aber er sucht die Rechnung

zackzacksoisses  29.02.2024, 16:26
@RrLolok360

Dann muss er eine Sendungsnummer haben. Solche Sachen wie Name Adresse usw. sagen meist leider wenig aus, da du das nicht verifizieren kannst. Hab selber so nen Fall gehabt. Also wenn er dir keine Sendungsnummer schicken kann, dann musst du im Moment nur hoffen, dass der Verkäufer die Nummer evtl verloren hat. Du kannst ja nichtmal die Sendung verfolgen dann. Und DHL kann dir ohne die Nummer auch nicht helfen.

Mach Dich schon mit dem Gedanken vertraut, dass Du gescammt wurdest.