Präsentation über Genommutation?
Hallo zusammen,
Ich besuche die neunte Klasse eines Gymnasiums und werde bald eine GFS, also eine Präsentation über Genomutation anhand Trisomie 21 halten. Zuerst werde ich noch auf die verschiedenen MutationsArten eingehen und anschließend auch noch auf Trisomie 21 und dessen Folgen. Meiner Lehrerin ist es sehr wichtig, dass ich die Klasse mit in die Präsentation einbeziehe. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Ideen habt für Fragen, die ich während Präsentation stellen kann, beziehungsweise welche Leitfrage/Einstiegs Frage ich zu Beginn meiner Präsentation stellen könnte. Ich hatte auch schon überlegt, ein Karyogramm eines Mensches mit Trisomie 21 zu zeigen und zu fragen was der Klasse auffällt. Aber so etwas ähnliches haben wir schon im Unterricht gemacht.
1 Antwort
Du könntest ein Arbeitsblatt zu deinem Vortrag mit verschiedenen Aufgaben erstellen, z. B. einen Lückentext, ein Kreuzworträtsel usw.
Um die Klasse mit einzubeziehen, könnte man z. B. auch eine Diskussion über Vor- und Nachteile der Pränataldiagnostik führen