Leitfrage für eine Parkinson Präsentation?

1 Antwort

Da dein Referat schon fertig ist, ist es schwer für uns eine Leitfrage für DEIN Referat zu finden.

Schau es nochmal durch und überlege dir, welche Antworten dein Referat gibt und welche Frage dazu passt. Vielleicht redest du z.B. viel darüber, wie Parkinsonkranke ihren Alltag meistern, dann wäre eine Leitfrage möglich wie etwa "Welche Einschränkungen gibt es mit Parkinson im Alltag?". Wenn du mehr über die Entstehung redest, wäre die Frage "Wodurch wird Parkinson verursacht" etc.

Wenn dein Referat einfach so ins Blaue geht, dabei mal dieses mal jenes behandelt und keinen eindeutigen roten Faden hat, dann wird dein Bio-Lehrer vermutlich eh nicht glücklich sein.