Handout erstellen?

1 Antwort

Hallo Jahdvdbr,

Also der Zweck eines Handouts ist letztendlich, dass das Publikum etwas in der Hand hat, auf dem die wichtigsten Informationen stehen. Es kommt immer auf die Lehrkraft darauf an, wie ausführlich das aussehen soll, aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir den Tipp geben, lieber zu viel als zu wenig hinzuschreiben. Stell dir vor, jemand ist krank und sieht nur das Handout; es sollte für denjenigen ersichtlich werden, worum es geht und nicht mit Fragezeichen und inhaltlichen Lücken dastehen.

Kurzum: Du darfst auf jeden Fall die Folien kopieren, aber ergänze unklare oder zu kurze Stichpunkte mit Informationen. :)

Liebe Grüße,
Seb

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung