Potenzfunktionen Textaufgabe?

1 Antwort

G(x) = 6000
x ausrechnen, wo das ist. Vermutlich sind es zwei x-Werte.
Vermutlich ist die Gewinnfunktion eine nach unten geöffnete Parabel. Dann liegt die "Zone", wo der Gewinn mindestens 6000 ist, zwischen den beiden x-Werten.

Mit dem Scheitelpunkt von G(x) würdest du ausrechnen, bei welchem x der Gewinn maximal ist.

Valentin2882
Fragesteller

Also das erste kein Scheitelpunkt

Valentin2882
Fragesteller
@Valentin2882

Aber G(x) = E(x) - K(x) dann ist E(x) = p * x(p) und dann muss ich auch für K(x) = 5*x(p) +25000 machen und dann diese zwei neuen von einander abziehen richtig?