post verarscht mich: rechtliche Schritte?

4 Antworten

Auf Basis welchen Vertrages zwischen Dir und DHL möchtest Du denn rechtliche Schritte gegen DHL einleiten? Die Existenz so eines Vertrages ist nämlich grundsätzlich die Voraussetzung, um rechtliche Schritte einleiten zu können.

Das Paket wird nach einer Woche LAGERUNG zurückgeschickt.
Davon kann bei Dir ja noch nicht die Rede sein.
Oder hast Du schon eine Benachrichtigung bekommen, dass es in deiner Filiale liegt?

Die "Post" hat zu? Das ist ja Wahnsinn, dass es bei dir noch so etwas gibt, normalerweise muss man die Pakete in einem Tabakladen oder sonstwo abholen.

Bevor man Gerichte verstopft mit eher geringen Erfolgsaussichten, wäre es vielleicht eine Maßnahme, bei DHL anzurufen und höflich nach Möglichkeiten fragen.

PeterPommes978
Fragesteller

höflich nachfragen kostet aber 1,99 die Minute und das gönn ich denen ganz sixher nicht

bikerfan73  15.07.2023, 11:12
@bikerfan73

Der Link wurde nicht richtig kopiert. Die Rufnummer ist 0228 4333112

bikerfan73  15.07.2023, 11:31
@PeterPommes978

Wenn es ein Paket ist, wird es über DHL versendet, nicht über die Post. Die Kundencenter teilen sich die Deutsche Post und DHL. Die können darüber genauso Auskunft geben.

Ja, verklag die Postfiliale mal auf andere Öffnungszeiten.