Polizeiaufnahmetest Österreich: Was sind die Lösungen zu den Beispielen?
Hallo,
ich habe am Samstag meinen Aufnahmetest bei der Polizei in Österreich und bei folgenden Beispielen weiß ich leider die Lösung und verstehe es auch generell nicht, wie man auf die Lösung, ich wäre sehr sehr dankbar falls mir jemand bei diesen Aufgaben helfen könnte....
also ersten sind zahlenreihen dran, da war einmal: 2,7,28,133,724,...
da weiß ich leider nicht was nach 724 kommt....
dann noch: 1/2, 3/4, 7/8, 15/16, ...
da weiß ich leider auch nicht was nach 15/16 kommt :C
Lese folgenden Text aufmerksam durch.
Die zunehmende Verbreitung von Online-Shopping hat die Art und Weise, wie Verbraucher einkaufen, revolutioniert. Durch die Bequemlichkeit des Online-Kaufs können Kunden Produkte aus einer Vielzahl von Kategorien direkt von zu Hause aus bestellen und liefern lassen. Dies hat zu einem Boom im E-Commerce geführt, wobei viele traditionelle Einzelhändler ihre Präsenz auch online ausbauen.
Trotz der Vorteile des Online-Shoppings gibt es auch Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen auf die lokale Wirtschaft und den Einzelhandel. Einige argumentieren, dass der Aufstieg des E-Commerce zu einer Abnahme von physischen Geschäften in Innenstädten führen könnte, was sich negativ auf lokale Gemeinschaften und Arbeitsplätze auswirken könnte. Darüber hinaus wurden Bedenken hinsichtlich der Datensicherheit und des Datenschutzes beim Online-Einkauf berücksichtigt, da Verbraucher vertrauensvolle Informationen preisgeben müssen, um Transaktionen abzuschließen.
Frage: Was sind einige der Vorteile und Bedenken, die im Text in Bezug auf Online-Shopping genannt werden?
Die Abnahme von physischen Geschäften in Innenstädten und die Erweiterung der Produktauswahl für Verbraucher.
Die Bequemlichkeit des Online-Kaufs und der Mangel an Arbeitsplätzen für Kurierdienste.
Die Zunahme von Datenverstößen und der direkte Einfluss auf lokale Gemeinschaften.
Die Verbesserung der lokalen Wirtschaft und der Zugang zu günstigen Produkten für Verbraucher.
da checke ich leider diese aufgabe nicht :/ also falls jemand die lösung weiß und die erklärung dazu, wäre echt mega!!! :)
3 Antworten
selbst eine internationale Datenbank findet die erste Folge nicht.
und die Würfelnetz und Tangramfragen muss man üben , da nützen dir Lösungen gar nix
Beim Würfel wird von dir verlangt ,dass du dir ihn fertig zusammengesetzt vorstellen kannst

ich glaube eher ,dass der Fragetyp eher psychologisch ist : Wie lange hält sich jemand mit Unmöglichem auf ?
oh danke! aber die lösung wäre trotzdem nett weil dann weiß ich wenigstens welches davon die richtige ist
dann noch: 1/2, 3/4, 7/8, 15/16, ...
da weiß ich leider auch nicht was nach 15/16 kommt :C
1+2=3, also 3 (+1)/4
3+4=7 also ist 7/8 , das nächste 7+8=15 also 15/16 usw.
Bei der ersten Würfelaufgabe ist es d, bastel dir so einen Würfel und probier es aus, dann verstehst du es auch, das gleiche machst dann mit der 2. Würfelaufgabe.
- Zahlenreihe, boah! Schwer. Findet sich selbst auf Reddit nicht.
- Zahlenreihe, immer ein Halb, Viertel, Achtel, … weniger als ein Ganzes. Das nächste also 31/32
- Das du den Text nicht hinkriegst … ? „Die Abnahme von physischen Geschäften in Innenstädten und die Erweiterung der Produktauswahl für Verbraucher.“ Das sind nur zwei gerundete Aussagen, die auch so im Text stehen.
- Musterfelder … äh, ich nich‘
- Würfelnetz 1: Es geht nur ein Netz, D. Mal in Gedanken falten!
- Origami: Mal grob die Längen und Winkel abschätzen, was wo rein passt …
- Würfelnetz 2: Es geht nur ein Netz nicht, B. Hier ist wohl die zusätzliche Anforderung, alle zu probieren und nicht beim ersten Treffer aufzuhören.
Gar nicht so einfach, der Test … zumindest nicht, wenn es um 100% geht.
dankeschönnn, ja mal schauen wie morgen wird hahah- ich hab angst...
Man kann ganz brutal nach Newton eine ganzrationale Funktion suchen, die die gegebenen Zahlen liefert. Hier wäre es
f(x)=(167/12)x^4-(433/6)x^3+(1525/12)x^2-(383/6)x+2.
Die würde für x=0; 1; 2; 3; 4 die Werte 2; 7; 28; 133 und 724 liefern.
Der nächste wäre dann 2537.