Polizei straft mich obwohl ich nicht zu schnell gefahren bin?
Achtung Österreich!
Die Polizei hat mir aufgrund seiner Einschätzung (ohne Messgerät) eine Strafe gegeben, weil ich zu schnell gefahren bin.
ich war aber nicht zu schnell, der Einspruch hat auch nicht geholfen.
Jetzt muss ich zur Verhandlung.
kann es gut ausgehen oder wird es sich dennoch nichts ändern.
leider habe ich keine beweise
5 Antworten
Der Beamte wird halt seine ganze Lebens- und Diensterfahrung vor Gericht ausspielen....
Das wird nichts.
In Österreich reicht das amtliche Auge zur Geschwindigkeitsmessung.
Selbst die Verhandlung wird zeigen, dass das amtliche Auge des Polizisten perfekt "geeicht" ist.
Seih freundlich und sage aus, was du auf dem Tacho abgelesen hast.
Wenn du zeterst, oder patzig wirst, dann könnte sich womöglich deine Geschwindigkeit noch erhöhen.
Leider!
Ich favorisiere eher korrekt, automatisiert und nachweisbar gemessene Geschwindigkeiten.
Diese amtlichen Schätzungen mag ich garnicht und bin froh, dass sie in D-Land keine Anwendung finden.
Der Fragesteller könnte sich mit Dashcams schützen, wenn die in den Videos die Geschwindigkeit mit anzeigen. Dann hat er vielleicht besser Chancen.
Aber wenn du mit der Aufnahme dem Polizisten beweisen kannst, dass er falsch lag, dann bekommst du bestimmt Stress, weil du den Polizisten deprimiert hast.
Wegen solcher Probleme gehört Österreich als Urlaubsland gemieden.
Du hast vor Gericht keine Chance, weil du der Justiz damit mitzuteilen versuchst, dass der Polizeibeamte lügt.
Selbst eine Tachoaufzeichnung vom LKW wird vor Gericht, als manipuliert hingestellt.
Rechtsanwalt nehmen, sonst wirst da recht schnell auseinander genommen.
Und ja es besteht die Möglichkeit das zu gewinnen.
Andere Länder, andere Sitten.
Mit Österreichs Polizisten kann man aber reden und freundlich verhandeln. Das fällt Piefkes nur oft recht schwer.
Von solchen Situationen habe ich aus Österreich schon gehört. Wenn Du keinen guten Anwalt hast, sehe ich keine Chance.
In D geht das nicht!
Das ist gut! Und sooooo wahr!