Piercing?

5 Antworten

Wenn du in einem Bundesland wohnst wo bald Sommerferien sind es es wahrscheinlich besser du wartest noch bis der Sommer vorbei ist.

Wenn du in einem Bundesland wohnen würdest wo erst im Juli oder sogar erst im August die Sommerferien anfangen, wäre es aber schon noch rechtzeitig genug dir jetzt noch die Piercings die du haben möchtest stechen zu lassen.

Ich rate dir, mit beidem zu warten und es auch nicht im Urlaub stechen zu lassen.

Ein Nabelpiercing dauert, wenn alles gut läuft, ca. 3 Monate bis es komplett abgeheilt ist, ein Ohrknorpelpiercing locker 1 Jahr. Wenn du absehen kannst, dass du viel mit Sand, Sonnencreme, Meer und Schweiß in Verbindung kommen wirst, dann warte. Selbst wenn das Piercing ANgeheilt ist sind all diese Faktoren eine harte Prüfung für ein nicht komplett geheiltes Piercing und das Risiko, dass was passiert ist hoch.

Such dir lieber nach den Ferien ein gutes Studio hier in deiner Nähe - da kannst du dann auch immer hingehen, falls es Probleme gibt und du kannst leicht nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Lorena542
Fragesteller

Wir fahren ins Heimatsland meiner Mutter, da hab ich schon ein piercing Studio gesehen und würde es dann vllt. In der letzten Woche machen bevor wir wieder nach de zurück fahren , was sagen Sie dazu ?

AtropaBella  27.05.2024, 13:45
@Lorena542

Wenn du die meiste Zeit hier in Deutschland lebst, sehe ich keinen Sinn darin, mir das Piercing an einem anderen Ort stechen zu lassen... Wenn du Probleme hast kommst du ja viel schneller zu deinem Piercer im Nachbarort als zu dem im Urlaubsland. Es geht hierbei um die Möglichkeit der Nachsorge.

JA KANNST DU MACHEN - DEINE FIGUR BZW DEINEN BAUCH SOLLTEST DU NOCH PRÜFEN OB ER FÜR EIN BNP GEEIGNET IST

BEI FRAUEN MIT FLACHBAUCH IST EIN BNP AUCH IN WENIGEN WOCHEN ABGEHEILT

AtropaBella  24.05.2024, 17:57

Ob der Bauch flach ist oder nicht hat keinen Einfluss auf die Heilung - viel mehr, wie es gestochen wurde und behandelt wird.

So 5-6 Wochen Abstand zum Badeurlaub solltest du schon einhalten können.

Ich denke, Du kannst das machen.