Pferd Hengst oder Stute?
Was mögt ihr lieber Hengst oder Stute? Ich persönlich mag Hengste viel lieber
10 Antworten
Wallach oder Hengst - aber es gibt auch tolle Stuten.
Hengste nur, wenn sie beizeiten kastriert wurden; oder eben Stuten. Was sollte ich schon mit einem Hengst.
Meine drei Pferde sind alle Wallache, was aber zufällig so ist. Denn mir ist es eigentlich egal, welches Geschlecht mein Pferd hat, ob Wallach oder Stute. So Aussagen wie "alle Stuten sind zickig" kann man eh nicht pauschalisieren.
Nur einen Hengst würde ich nicht haben wollen, auch wenn ich Pferde, die eben im Hengsttyp stehen, sehr gerne mag und auch dieses selbstbewusste Auftreten von den meisten Hengsten. Aber es ist leider nahezu unmöglich, Ställe zu finden an dem man Hengste artgerecht halten kann. Und es kann ja immer passieren, dass man den Stall wechseln oder sogar das Pferd abgeben muss, und ich würde nicht wollen, dass der Hengst in Einzelhaft stehen muss.
Liebe Grüße calvari
Stuten mag ich sehr gerne, mein Lieblingspferde (Shetty) ist aber ein Wallach. Ich finde das kommt total auf die Personality vom Pferd an und lässt sich so echt schwer sagen...
Liebe Grüße
Stuten.
Dann Wallache.
Zuletzt Hengste. Liegt aber eher daran das man die armen so schwer halten kann und das die wirklich gestresst sind durch die Hormone.