Was kann bei perlino + rappschecke rauskommen (Pferde)?
Also die Stute ist rappschecke(Tobiano) und der Hengst ist Perlino,
Welche Farben könnte das fohlen haben ?
Liebe grüße Zoeidontknow :)
PS: ich weiß das ein gutes Pferd keine Farbe hat,würde mich nur mal interessieren
Stute und Hengst sind beides islandpferde
rassen und augenfarben der pferde? farbe der schleimhäute? gekört und zugelassen?
Beides isis, augenfarbe beim hengst blau u. schleimhäute rosa bei der stute augenbraun u. Schleimhäute schwarz
Hengst ist gekört und zugelassen stute ist als zuchtstute eingetragen
und der hengst ist für die rasse der stute zugelassen? generell - die antwort auf die frage nach der rasse - vergessen oder nicht gewollt?
Ja wie gesagt beides islandpferde,und habe es vergessen dazu zu schreiben
nee. nicht "wie gesagt" - nicht gesagt. beim isländer gibt es keine perlinos.
Doch gibt es google mal zB björn fra josefihof,perlinos sind doppelt aufgehellte braune,warum sollte es das bei isländern nicht geben?
Oder Magnus vom panoramahof
2 Antworten
Hey Zoeidontknow :)
Also, bei einem Perlino-Hengst und einer Tobiano-Rappschecken-Stute kann das Fohlen verschiedene Farben haben, je nachdem, welche Gene es erbt:
Perlino: Wenn das Fohlen das Creme-Gen vom Hengst erbt, könnte es als Perlino auf die Welt kommen, also eine sehr helle, fast weiße Farbe mit blauen Augen.
Buckskin: Sollte das Fohlen das Creme-Gen und das Schecken-Gen (Tobiano) erben, könnte es als Buckskin mit Scheckung erscheinen. Das bedeutet, das Pferd hätte eine braune Grundfarbe mit einer helleren, fast goldenen Tönung und weiße Abzeichen.
Smoky Black: Eine andere Möglichkeit ist, dass das Fohlen ein Smoky Black wird, wenn es ebenfalls das Creme-Gen vom Hengst bekommt und Schecken-Muster von der Stute. Das wäre eine dunkle Farbe mit einer etwas abgeschwächten schwarzen Tönung durch das Creme-Gen.
Die genaue Farbe hängt wirklich von den einzelnen Genen ab, die das Fohlen vererbt bekommt. Es kann also eine schöne Mischung aus hellen und dunkleren Tönen mit Scheckung sein. Ein Gentest könnte da genauer helfen, aber es bleibt spannend! :)
Ich hoffe, das hilft dir weiter! :)
Dankeschön :) aber perlino könnte es eigentlich nicht werden oder? Weil dafür bräuchte es ja eine doppelte Aufhellung,aber kenn mich da selbst nicht wirklich aus xD
mit nur ein bisschen pech entsteht ein nicht lebensfähiges fohlen.
frag deine KI ob sie es häppchenweise aufbereitet.
ich bin kein lexikon.
wenn dich das thema interessiert, liest du dich ein, wenn nicht, lässt du es bleiben.
Wenn du sowas schreibst,könntest du das evtl auch erklären?