Pferde----Pony

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorge dafür das seine Darmbakterien wieder in Ordnung kommen - die meisten Pferde die das machen haben ein ungleichgewicht der Darmbakterien im Darm und versuchen so dies zu bessern - wenn aber die Stute das gleiche zu Fressen bekommt wie der Hengst wird es nie wirklich besser. Um den Darm zu regenerieren brauchst du BT Bierhefe mit 100 täglich zum Futter dazu. Viele B Vitamine und die regeneration der Darmbakterien durch die Bierhefe werden euch dabei helfen. Noch dazu ein sehr gutes Mineralfutter um evtl. Mangelzustände zu reparieren.

Hallo,Also ich hatte mal einen Haflinger der mit anderen Pferden in einen Offenstall stand und die aben nie den Kot gegenseitig gegessen . Ich würde mal sagen das es nicht schlimm ist, weil Pferde essen nicht was ihnen nicht gut tut beoachte es mal am besten und soland deinen Pferden es gut geht würde ich es so belassen wenn nicht einen Tierarzt aufsuche !

Haben ich auch schon mit meinem Pferd erlebt .Dass es das Gemacht hat,liegt daran dass sie gucken ob das ein Pferd aus ihrer/em Herde/revier istn.

Evt. ein Vitaminmangel, frag mal beim TA nach, was fehlen könnte. Ich tippe auf Vit B.

Ich hatte auch mal zwei shettys und da hat der Hengst auch immer den kot der stute gefressen. Wir wollten eigentlich zum TA, aber das hat sich nach einiger Zeit von allein gegeben. Also warte erstmal ab und wenn es nicht aufhört, frag mal beim TA nach. :)