Pferd, Hautprobleme?

3 Antworten

Fellwechselzeit ist auch Juckreiz-Zeit - ja, auch die Haut erneuert sich und stößt alte Wunden nochmal ab.

Ich würde erstmal mit einem sanften und vor allem antiseptischen Shampoo das Pferd nahezu komplett waschen und Zink zufüttern. Und ja, auch bei dne Temperaturen kann man komplett waschen - wenn man das Pferd danach bewegt, friert es auch nicht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

sieht aus wie haarlinge.

oder/und ein fütterungsproblem.

die haare sehen ja echt aus wie abgefressen.

und das in der gurtlage... nun ja... so lange bis das weg ist, darf nicht geritten werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
lenihaiser05
Fragesteller

Danke, natürlich wird nicht geritten

Hast du nur 1 Tierchen gefunden, oder mehrere?

Falls es nur Fellwechsel-Jucken ist kannst du auch noch Leinöl und Bierhefe geben. Zink hat punkgirl ja schon geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lenihaiser05
Fragesteller

Ja, ich habe nur 1 gefunden