Bisswunde oder Schnittwunde pferd

Das ist die wunde jetzt leider schon drei Tage alt - (Pferd, pferd wunde, Biss pferd)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der umliegenden schwellung nach zu urteilen ist das aller wahrscheinlichkeit eine wunde von einem huftritt. der ganze bereich links oberhalb der schweifrübe ist übelst geschwollen.

wenns keine trittwunde ist, ist es eine bisswunde.

ich hab sowas mal bei einer ponystute gesehen. da war zwar nichts offen, aber der ganze rückn war ein einziges hämatom.

ihr könnt reines dachsfett drauftun, dann wird die narbe hinterher nicht hart und die wunde heilt schnell. dachsfett hat ein natürliches kortikoid, dass die heilung verbessert - und im gegensatz zu vielen anderen mitteln darf dachsfett auch auf offene wunden.

dachsfett bekommst du beim förster. wenn nicht, dann musst du es googlen und bestellen. ist nicht allzu teuer und reicht ewig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Also mein Pflegepferd hat ein bisschen Sommerekzem und dann kratzen ein anderes Pferd und er sich gegenseitig und dann kann da auch sowas rauskommen:) Hat er/sie vielleicht Sommerekzem? Lg

Hannacom
Fragesteller

Nein hat er nicht aber trotzdem danke

Leider sieht man auf dem Foto nicht gut das das doch schon sehr tief war

Das sieht für mich nicht aus wie eine gewöhnliche Schnittwunde, allerdings auch nicht wie eine Bisswunde. Sieht eher aus als hätte jemand einen Büschel Haare herausgerissen. Ich denke, dass da jemand euer Pferd quält. Ich würde die Vorfälle auf jeden Fall der Polizei melden.

Also unsere lieben sehen auch oft so aus, wenn Sie scherzen kommt sowas dabei raus, also das könnte genau so gut von einem anderen Pferd sein.