Bisswunde oder Schnittwunde pferd
Das Pferd meiner Freundin hatte zuerst eine angesenkte Mähne danach Mähne abgeschnitten und jetzt eine wunde am Schweif Ansatz wo die Tierärztin meinte das ist keine bisswunde von einer Stute
Man muss wissen das er ein walach ist und neu in die stutenherde gekommen ist und das er liebe voll und gutmütig ist niemals einen Menschen treten würde und eher weg läuft.
Ich würde gerne euer Meinung haben ist das eine Schnittwunde oder etwas anderes ????

4 Antworten
der umliegenden schwellung nach zu urteilen ist das aller wahrscheinlichkeit eine wunde von einem huftritt. der ganze bereich links oberhalb der schweifrübe ist übelst geschwollen.
wenns keine trittwunde ist, ist es eine bisswunde.
ich hab sowas mal bei einer ponystute gesehen. da war zwar nichts offen, aber der ganze rückn war ein einziges hämatom.
ihr könnt reines dachsfett drauftun, dann wird die narbe hinterher nicht hart und die wunde heilt schnell. dachsfett hat ein natürliches kortikoid, dass die heilung verbessert - und im gegensatz zu vielen anderen mitteln darf dachsfett auch auf offene wunden.
dachsfett bekommst du beim förster. wenn nicht, dann musst du es googlen und bestellen. ist nicht allzu teuer und reicht ewig.
Also mein Pflegepferd hat ein bisschen Sommerekzem und dann kratzen ein anderes Pferd und er sich gegenseitig und dann kann da auch sowas rauskommen:) Hat er/sie vielleicht Sommerekzem? Lg
Nein hat er nicht aber trotzdem danke
Leider sieht man auf dem Foto nicht gut das das doch schon sehr tief war
Das sieht für mich nicht aus wie eine gewöhnliche Schnittwunde, allerdings auch nicht wie eine Bisswunde. Sieht eher aus als hätte jemand einen Büschel Haare herausgerissen. Ich denke, dass da jemand euer Pferd quält. Ich würde die Vorfälle auf jeden Fall der Polizei melden.
Also unsere lieben sehen auch oft so aus, wenn Sie scherzen kommt sowas dabei raus, also das könnte genau so gut von einem anderen Pferd sein.