Tinker mähne abgeschnitten

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,bis eine Schweifhaar vom Ansatz bis zum Boden komplett nachgewachsen ist,dauert es ca. 10 Jahre...Da war wohl gar nichts zu retten???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilovetinker
01.09.2014, 11:54

Allso schweif musste ich ca . Auf hälfte abschneiden denn unten war es so verfilzt oben dagegen nicht . Mähne und schopf wurden ganz abgeschoren da sie sich due hälfe ganz abgekratzt hat . Dauert auch recht lAnge bis es nach wächst :(

0

Mit einem Jahr musst du schon rechnen das ist wie bei uns Menschen aber verschieden bei dem einen geht es schneller beim anderen langsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis der Schweif nachwächst dauert es Jahre. Ich habe mal gehört, dass es 7 Jahre dauert, bis ein Schweif ganz gewachsen ist. das kannst du dann mal ausrechnen. Ich schätze für die Mähne gilt was ähnliches (wenn man es hochrechnet; Zeit durch Länge,...) , aber ich gebe keine Garantie darauf :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu.

Das kommt ganz drauf an ... manche sagen, bis zu 7 Jahren - aber das mag nicht bei allen Pferden zutreffen.

Meinem zB muss ich wirklich alle 3-4 Wochen den Schweif schneiden, sonst tritt er drauf, so schnell wachsen dem die Haare. Das ist ganz individuell ... meine Freundin rennt auch alle paar Wochen zum Frisör und hat so wunderbar lange Haare, und ich kämpfe seit Ewigkeiten damit, dass meine mal ein bisschen länger sind, muss sie aber immer schneiden lassen, weil sie kaputt sind und nicht schnell genug wachsen ....

Hast du die abgekratze Mähne mal untersuchen lassen? Eventuell ein Pilz, Milben, andere Parasiten oder gar Sommerekzem?

Scheinbar ist das Pferd in keinem besonders guten Zustand .... Mähne abgeschubbert, Schweif total verfilzt und Mauke hatte es auch vor kurzem - ich hoffe du hattest einen TA zur Ankaufsuntersuchung dabei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilovetinker
03.09.2014, 21:33

Heute kam der tierartz und sagte sie hätte sommerekzem und es sei gut das wir sie abschnitten . Vielen dank jetz weiss ich wie lange ich warten muss bis ich wider zöpfe flechten kann 😄

0

Was möchtest Du wissen?