Schuppen in der Mähne . Was machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,ich denk mal das du von deinem Ekzempferd sprichst,diese Schuppen hat meine Stute auch,mal mehr mal weniger,ich kämm sie vorsichtig aus und reibe den Mähnenkamm so aller 2 bis 3 Tage mit Babyöl ein,um ganz genau zu sein mit diesem hier:

http://www.weleda.de/produkt/c/calendula-pflegeol

Lg kruemel

Diese immer waschen,... ist nicht gut für das Fell und die Mähne. Schon gar nicht mit Shampoo. es gibt dafür spezielles Öl. Schau mal in einem Raifeisen oder so nach oder gehe am besten zu einem Tierarzt.

Versuch es mal mit Schuppenshampoo zu waschen. nach dem waschen Birkenhaarwasser in die Mähnenansätze geben und nicht auswaschen. :)

Hhhhiiilffe?

Hey also ich habe halt eine Reitbeteiligung aber ein anderes Mädchen reitet Sie auch.. Da kann ich nix dran ändern aber heute ist was passiert das mit der Kragen geplazt ist. Ich kam heute in den Stall und sie hat die mähne geschnitten 1.Total schräg 2. Viel zu kurz und 3. Hintere Haare komplett bestimmt eine breite von 10 cm und eine Länge von 20 cm Ich bin echt mega Sauer! Als ich sie dann darauf angesprochen habe meinte sie sie hätte die abgeschnitten, weil sie sie unter dem Sattel genervt haben???!!! HALLO geht's noch die zieht man dann raus aber schneidet sie nicht ab !!!! Ok also 1. FRAGE : Wie lange braucht sowas zum nachwachsen und 2.Frage : Soll ich es der Besitzerin sagen also es ist halt so das die Frau schon älter ist und ich mich um das Pferd kümmer aber das geht echt gar nicht!

...zur Frage

Soll ich meine Haare mit Olivenöl waschen gegen Schuppen und trockene Kopfhaut?

Werden die dann nicht fettig aussehen ?

tut das echt gut gegen trockene Kopfhaut und Schuppen?  

...zur Frage

Hilfe muss jeden Tag meine Haare waschen was tun?

Hey Leute, Ich habe ein längeres Problem.Unzwar muss ich jeden Tag meine Haare waschen weil sie so schnell fettig werden.Ich habe schon alle Anti Fett Shampoos durch von Head and Shoulders bis Guhl.Wenn ich Fett Shampoos benutze ist meine Kopfhaut so trocken das es wie Schuppen aussieht.Ich habe aber auch schon Shampoo gegen trockene Kopfhaut benutzt.Nachdem ich das getan habe sahen meine Haare total fettig aus sodass ich sie nochmal mit einem normalen Shampoo waschen musste.Am Wochenende wasche ich mir immer morgens die Haare.Gestern morgen hab ich mir die gewaschen und heute morgen sehen die wieder total fettig aus.Meine Mutter verbietet mir jetzt aber die Haare zu waschen und sagt ich soll mir die Heute Abend waschen.Aber wenn ich sie heute morgen waschen würde, müsste ich sie mir heute Abend nochmal waschen weil ich sie mir morgen früh nicht waschen kann wegen zu wenig Zeit wegen Schule.Was soll ich tun?Kennt ihr ein paar gute Tipps oder Shampoos?Danke schonmal im Voraus.Ps:Bin ein Mädchen

...zur Frage

Meine Kopfhaut juckt nach dem waschen?

Schuppen habe ich nicht aber meine Kopfhaut juckt extrem nach dem waschen. Es kann sein dass sie trocken ist meine Kopfhaut weil ich meine Haare auch jeden Tag Wasche (sind sonst zu fettig) aber was kann ich dagegen tun auser ein Shampoo für trockene Kopfhaut zu kaufen?

...zur Frage

kann ich mein pferd mit baby-shampoo waschen?

Ich habe ein pflegeponny und dann wollte ich ihre Mähne und ihren schweif waschen. Und ich hab gehört das man pferde/ponys auch mit baby-Shampoo waschen kann. Stimmt das???

...zur Frage

Trockene Schuppen?

Hallo ich habe Trockene Schuppen auf dem Kopf aber eigentlich nur am Haaransatz und so ein bisschen dahinter. Ich wasche meine Haare zurzeit mit dem Nivea Volumen Shampoo ohne Silikone. Ich muss meine Haare alle 2-3 Tage waschen da sie sonst fettig sind. Bin 13 Jahre alt.
Kennt ihr ein gutes Shampoo, Hausmittel, Haarmaske,... dagegen den die nerven mich schon extrem sind auch sichtbar zwar nicht so extrem aber trotzdem
Ps: Will deshalb aber trotzdem nicht zum Friseur, Arzt. Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?