Periode oder was ist da los?

05.07.2025, 11:56

Ich fühle mich immernoch voll krank. Ich habe aber das Gefühl,dass wenn ich Paracetamol nehme,es bisschen besser wird

sosuesswieHonig  05.07.2025, 17:08

Das hört sich echt übel an☹️😭 Gute Besserung🤗 Hoffentlich wirst du schnell wieder gesund💚

Pauliis 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 17:09

Danke!

4 Antworten

Hallo 👋

Da musst du dir keine Sorgen machen.

Sowas kann vorkommen. Man muss nicht immer alle Symptome von einer Erkältung haben um erkältet zu sein. Man kann auch sich mal paar Tage einfach krank fühlen weil der Körper sich gerade gegen Eindringlinge wehrt. Gut genug um nicht die typischen Symptome zu haben aber man fühlt sich dennoch abgeschlagen.

Kann auch zusätzlich mit der beginnenden Periode zu tun haben.

Wenn der Tee geholfen hat dann passt Ja alles und du kannst weiter Tee trinken wenn es hilft.

Auf Blutkrebs würde ich in 100 Jahren nicht kommen. Das hat absolut nichts miteinander zu tun.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Pauliis 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 09:00

Wirklich? Wieso hat das nichts miteinander zu tun bei Blutkrebs?

Jojo2200  05.07.2025, 14:09
@Pauliis

Weil es nicht zu den häufigsten Symptomen gehört: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blässe, erhöhte Infektanfälligkeit, Blutungsneigung (z.B. Nasenbluten, Zahnfleischbluten, blaue Flecken), Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, Knochen- und Gelenkschmerzen, sowie geschwollene Lymphknoten

Du beschreibst nur, dass du frierst und Bauchschmerzen (auf die Periode zurück zu führen) hast. Beides sind keine typischen und auffälligen Symptome von Blutkrebs

Du schreibst sogar, dass du kein Fieber hattest und Sport machen konntest. Wenn du Sport machen konntest hast du auch keine Knochen und Gelenkschmerzen und Fieber wäre auch eigentlich ein häufiges Symptom. Außerdem lassen die Symptome von Blutkrebs sich nicht durch ein tässchen Tee lindern.

Ich denke eher, dass du Kanzerophobie hast. Die panische Angst vor Krebs. Das deutlichste Anzeichen dafür ist, dass man in harmlose Symptome direkt das schlimmste hinein interpretiert

Pauliis 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 14:10
@Jojo2200

Ich fühle mich auch abgeschlagen. Heite morgen war ganz schlimm ich habe mich gefühlt als hätte ich Grippe!

Jojo2200  05.07.2025, 14:11
@Pauliis

Dann hast du halt Grippe oder einen kleinen Infekt. Wieso hast du so panische Angst davor Krebs zu haben? Ist einer deiner nahen Verwandten vor kurzen an Leukämie gestorben?

Pauliis 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 14:12
@Jojo2200

Nee aber hab hypochondrie... bin in Therapie aber ja

Dazu wollte ich noch sagen,dass ich vorhin warm geduscht hab und seitdem geht es mir besser

Jojo2200  05.07.2025, 14:12
@Pauliis

Dann ist es definitiv kein Krebs.

Symptome von Krebs und Leukämie verschwinden nicht einfach mal durch eine warme Dusche oder eine Tasse Tee sonst würden Menschen mit Leukämie nicht so viele Tabletten nehmen um ihre Symptome zu lindern

Pauliis 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 14:13
@Jojo2200

Jaa stimmt. Aber es kommt und geht. Z.b jetzt ist gut aber später wird wieder so blödes Abgeschlagenheit gefühl kommen

Jojo2200  05.07.2025, 14:15
@Pauliis

Dennoch, wäre es Krebs wären deine Symptome nicht immer wieder deutlich weg

Pauliis 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 14:16
@Jojo2200

Hmm ich hab dennoch so angst. Es fing halt am Mittwoch an mit frösteln,Donnerstag auch. Es war kein zittern aber wie so kalte Haut. Am Donnerstag hatte ich auch FSME Auffrischung und danach kopf und nackenschmerzen. Gestern hatte ich das frösteln beim Sport. Und heute seit dem Morgen...

Das kann natürlich von der Periode, gepaart mit dem heißen Wetter, Temperaturen rauf und runter, und evtl. zu wenig getrunken, sein.

Mir ging es bei meiner letzten Periode plötzlich die ersten 2 Tage extrem schlecht, hatte ich davor noch nicht so, hat sich aber dann von einem auf den anderen Tag gelegt. Lag wahrscheinlich auch mit an den Temperaturen momentan.

Dass sich der Arm nach einer Impfung komisch anfühlt, ist eigentlich total normal.

Für Blutkrebs gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Impfungen macht man keinen Sport!

Jetzt habe ich einen Tee getrunken und irgendwie geht es mir besser.

Das würde bedeuten, dass du Durst hattest. Trinkst du genug?

Blutkrebs. Du trinkst Tee, dir geht es besser, und dann ist deine Vermutung Blutkrebs.

Nein, die Idee ist völlig abwegig. Eine Erkältung, Auswirkungen der Impfung oder Austrocknung ist da viel naheliegender.

Pauliis 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 00:18

Ubd Periode?

mjutu  05.07.2025, 00:23
@Pauliis

Du schreibst, dass du dich noch nie so bei der Periode gefühlt hast. Folglich wäre es seltsam zu vermuten, dass sich diesmal die Periode anders anfühlt als sonst.

"Blutkrebs" ist dich ein verunglückter Scherz gewesen, oder?

Pauliis 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 00:29
@mjutu

Naja bei meiner Periode kommen immer andere Symptome. Auch letztes Mal plötzlich Juckreiz unf so.

Nein ich habe wirklich Angst,dass es leukämie ist

mjutu  05.07.2025, 00:40
@Pauliis

Okay. Du bist neben der Spur.

Die genannten Symptome passen zu Erkältung, Sommergrippe, Impfnebenwirkungen und Wassermangel.

Es hat gute Gründe, dass nach Impfungen dringend von Sport abgeraten wird. Bei den Temperaturen ist es auch gefährlich, zu wenig zu trinken. Statt dich um diese naheliegenden ernsten Ideen zu kümmern, weichst du auf eine extrem unwahrscheinliche Idee einer lebensbedrohlichen Krebserkrankung zurück. Ein Angriff der Außerirdischen würde von den Symptomen besser passen als Blutkrebs.

Hast du solche Gedanken öfters?

Pauliis 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 00:43
@mjutu

Naja aber ich fühle mich total krank,grundlos und nach dem Tee wars plötzlich normal. Aber dieses Gefühl von Kälte kam vor der Periode und vor der Impfung. Die Impfung war vor 1 Tag unf das Gefühl vor 2 Tagen..

Why geht man damit auf GF und nd zum arzt

Mehr als raten wirste hier nd bekomm