Was ist die beste menstruations - app?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Die am häufigsten genutzten Apps sind Clue oder Flo

Ich selbst benutze die App Clue und bin damit schon seit Jahren vollkommen zufrieden mehr habe ich nie gebraucht und werde auch nie mehr brauchen als das was die App anzeigt.

Sie zeigt mir wann ich Fruchtbar bin, wann ich meine PMS bekommen könnte und wann meine Periode einsetzen sollte und wie lange diese dann bei mir durchschnittlich dauert. Wenn sie mal ausbleibt kann man auch einstellen das der Zyklus nicht berechnet wird sodass die App nicht durcheinander kommt. Ich kann sehr viele Symptome tracken und auch zum Beispiel Körpertemperatur, Gewicht und Verhütung angeben. Je mehr ich eingebe desto genauer ist die vorhersage/das Ergebnis.

Die App erinnert mich sogar ein paar Tage vor meiner Periode das sie bald kommt. Wenn sie zu spät sein sollten bekomme ich nochmal eine Erinnerung falls ich einfach mal das tracken vergessen haben sollte. Selbst häufige Symptome werden mir angekündigt mit: "du könntest heute XY haben"

Alles sehr übersichtlich und unkompliziert.

Also ich kann Clue nur empfehlen. Schlussendlich musst du aber selbst wissen was die App alles für dich benötigt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
verreisterNutzer  22.08.2021, 08:12

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! 😊

WomanLog; die Vorhersagen passen ganz gut, wenn man sich selbst auch ein bisschen kennt und ausreichend Daten vorhanden sind.

Die App Flo

Woher ich das weiß:Recherche

Lady Timer...verwendete ich um mich auf die Stimmungsschwankungen meiner letzten Partnerin einzustellen...habe ich immer noch auf dem Handy...sehr dienlich...besonders für ahnungslose Männer die bei PMS der Partnerin unverhofft in der Schusslinie stehen. 😊

verreisterNutzer  21.08.2021, 22:04

Super das du dich damit beschäftigst...und die weibliche seite unterstützt 😄😉

docgrizzly  21.08.2021, 22:06
@verreisterNutzer

Jeder Mann sollte den Zyklus seiner Partnerin kennen...hat auch den Vorteil wenn man beim Sex den einen oder anderen "Kinky" Sonderwunsch hat...so ist in der Zeit um den Eisprung, die Partnerin eher zugänglich...😎😎😎

Jojo2200  21.08.2021, 23:23
@docgrizzly

Sehr gute Einstellung du hast vollkommen recht 👍

Deine Partnerin kann sich sehr Glücklich schätzen das ihr Partner da so mitdenkt