Welches Shampoo verwendet Ihr momentan und seid Ihr damit zufrieden?

10 Antworten

das in der hellrosanen flasche von el vital verwende ich schon seit bestimmt 6 jahren. wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich ein anderes shampoo benutzen. es ist silicon- und microplastik-frei.

Ernsthaft, die besten Ergebnisse habe ich mit Roggenmehl erzielt! Man braucht dafür allerdings etwas Zeit: 20 min Roggenmehl + Wasser ansetzen, Haare nass machen, Mehlmischung auf die Kopfhaut aufbringen und einmassieren, 5 bis 10 min auswaschen, in meinem Fall noch Haare schütteln und ca. eine Stunde vortrocknen lassen. Man könnte natürlich auch direkt danach fönen. Nach dem Trocknen noch mal kräftig über der Wanne bürsten, um Mehlreste loszuwerden. Ergibt sehr weich fallende, "fluffige", voluminöse Haare.

Wenn ich mal Shampoo nehme, verwende ich einen Shampoobar von "Naturseifenparadies" (ebay) oder ein einfaches "Today"-Shampoo, mache dann aber ein paar Stunden vor dem Waschen, meist über Nacht, eine intensive Ölkur mit Kokosöl, Jojobaöl, Sheabutter oder Hagebuttenkernöl. Damit fallen die Haare auch weich, sind aber etwas spröder als mit Roggenmehl. Die Shampoos verwede ich vor allem wegen der Ölkuren, nur selten mache ich die Ölkuren, um dann mit den Shampoos zu waschen, wenn z.B. kein Mehl mehr im Haus ist.

Ich verwende nur Naturkosmetik Shampoos, oder Shampoos was an naturkosmetik Ran kommt. Verwende zur Zeit lavera Shampoos das Anti fett, das Volumen, und das glanz Shampoo. Und von CD verwende ich das Kokos Hafer Shampoo Spülung 2 in 1 und bin damit zufrieden.

Ich benutze im Moment Pantene Pro-V Repair & Care. Ich liebe einfach den Geruch.

Aber empfehlen würde ich es nicht. ZU viele Silikone. Lass dich am besten in einem Friseurbedarf beraten.

user38379  07.10.2018, 11:05

Für so viel Geld so viele schlechte inhalstoffe mich trifft der Schlag 2 Ersatz Silikone Polyquaternium-10 und polyquaternium-7 und Demethicone Silikon nicht wasserlöslich. Und hormonell wirksam und polyquaternium-7 ist Mirkoplastik total ungesund und schlecht für die Umwelt.

Vaeckki  08.10.2018, 08:16
@user38379

Kann mir egal sein, solange es die Haare pflegt und sichtbar sowie spürbar weicher macht. Benutze es seit Jahren und habe nie gemerkt, dass es mir schadet. Außerdem hält es die Haare extrem lange frisch. Ich wasche lieber meine Haare nur 2x die Woche mit "schlechten Inhaltsstoffen" wie jeden Tag mit einem billigen silikonfreien Öko-Shampoo. Das kann nicht besser für die Umwelt sein.

user38379  08.10.2018, 08:20
@Vaeckki

Wasche mir auch nur 2 Mal in der Woche die Haare, und die Haare sehen nur so gut aus wegen der Silikon Schicht wenn irgendwann ein anderes Shampoo drauf kommt können die Haare da drunter kaputt sein.

Vaeckki  08.10.2018, 08:27
@user38379

Nö. Kümmer mich gut darum und auch wenn ich das Shampoo abwechsel sind die Haare schön :)