Welches Shampoo verwendet ihr?

8 Antworten

Ich verwende das Shampoo von L'oréal Elvital Öl Magique, für "sehr trockenes Haar" und ergänzend dazu die Feuchtigkeitsspülung der gleichnamigen Serie für "trockenes Haar". Danach sind meine Haare schön weich, fluffig und geschmeidig. (Nachdem ich sie durchgebürstet habe, versteht sich.)

Bei dem Shampoo plus der Spülung bin ich nun seit zwei, drei Jahren. Früher habe ich oft meine Shampoos gewechselt, aber damit habe ich eine Kombination gefunden, mit der ich am besten zurechtkomme.

Zurzeit Numis Med Shampoo. Ich bin aber wegen ewigen Schuppen noch ein bisschen rumprobieren. Bei den meisten Produkten spielt meine Kopfhaut und hin und wieder auch meine restliche Haut verrückt, Schuppen, Trockenheit, Pickel am Haaransatz etc. 🤪 Keine Ahnung, was es genau ist, aber Arzttermin ist im Kommen.

Andererseits haben die allermeisten Shampoos auch Inhaltsstoffe, die ich überhaupt nicht mag (Silikone, Polyquaternium, etc.)

Eins von Isdin. Oft mehrere verschiedene auch, um herauszufinden gegen welchen Marken ich allergisch bin und welche nicht. Also immer mit welche von Isdin und ab und zu auch Balea oder so. Aber gegen den meisten bin ich eh allergisch 😂🫠👍

Alverde von DM oder lavera weil es Naturkosmetik ist und zumindest lavera wohl ohne Tierversuche.

Ich benutze das Head&Shoulders Shampoo mit Apfelgeruch. Ich hab Schiss vor Schuppen, weil man sie auf meinen dunklen Haaren gut sieht und es hilft wirklich und ist richtig gut dagegen. Ich empfehle es an jeden weiter! :)