Zyklus App?

4 Antworten

Ich glaube, das zeigen sie so ziemlich alle an. Ich selbst nutze aber ebenfalls Flo und bin damit recht zufrieden. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass so eine App auch mal danebenliegen kann. Das ist immerhin kein waschechter Zykluscomputer. Auf den Tag genau drauf verlassen würde ich mich also nicht. Schon gar nicht jetzt, in der Umstellungsphase nach der Pille. Da geht es zykluswise nämlich eventuell erstmal drunter und drüber.

Versuch also, dich und deinen Körper etwas besser kennenzulernen. Meistens hat Frau um die fruchtbaren Tage herum nämlich bedeutend mehr Lust als an den anderen Tagen. Zudem wird manchmal auch der Körper sensibler, der Sex intensiver ect. Man tickt da schon spürbar anders. Ich kann mittlerweile schon allein durch die Signale meines Körpers (ohne da jetzt meine Temperatur zu messen oder irgendwelche Körperflüssigkeiten zu analysieren) einschätzen ob ich gerade in der Nähe meiner fruchtbaren Tage bin. Dazu brauche ich die App also gar nicht mehr.

Pizzakatze367
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! ☺️

ovia fertility

Ich kann dir Clue empfehlen da kann man alles eintragen kann und da auch ganz viel angezeigt wird auch die fruchtbaren Tage. In der App kann man sich viele Informationen über die Periode ansehen da sind auch Texte über Pille und so weiter. Man kann sich fast alle Informationen kostenlos ansehen und nutzen aber für ein paar Sachen musst du bezahlen (ich komme auch ohne die kostenpflichtigen Sachen klar).

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pizzakatze367
Fragesteller

Super danke für die ausführliche Antwort! ☺️ LG zurück