Pause von der schule machen?

2 Antworten

Ich weiß nicht genau, ob man ein FSJ/FÖJ nur zwischen zwei Bildungsgängen machen darf oder ob auch während eines Bildungsgangs. Mit "zwei Bildungsgängen" meine ich zum Beispiel:

  • Realschule + Ausbildung
  • Realschule + Gymnasium
  • Gymnasium + Studium

Aber das müsste ja herauszubekommen sein; möglicherweise hier:

https://www.stmas.bayern.de/freiwilligendienste/fsj/index.php

Alternativ fiele mir noch eine Krankschreibung ein.

Gruß Matti

Du kannst die Oberstufe nicht einfach unterbrechen!

Du könntest jetzt höchstens z.B. im Kloster eine Berufsausbildung machen und danach das Abitur über den 2. Bildungsweg.

BokwurschtBaron
Fragesteller

Warum geht das nicht

Joshua18  02.04.2024, 16:09
@BokwurschtBaron

Die Höchstverweildauer in der Oberstufe beträgt nur 4 Jahre. Eine Pause ist da aber nicht vorgesehen, höchstens ein Wiederholen.