Passt das so für ein Gaming pc?

2 Antworten

Ja, kenne zwar dein Budget nicht, aber bei den Komponenten hab ich ne Zahl vor Augen.

Daher passt das ganz gut. Würde aber dennoch lieber 2x 16gb 3600mts RAM Vorschlagen. Wird zwar der memory Controller übertaktet, aber kenne keine Beispiele, wo das auf Ryzen 5xxx nicht läuft. Noch dazu kann die CPU ihre volle Leistung entfalten.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Tommy65320
Fragesteller

Muss ich wenn ich die einbaue irgendwas einstellen weil ja es übertaktet oder so?

Usj89  21.02.2024, 16:12
@Tommy65320

Im BIOS muss xmp bzw Docs aktiviert werden. Ist ein Klick... Muss bei 3200er aber auch gemacht werden.

Hallo,

das Setup ist so ganz okay. Allerdings würde ich beim RAM so etwas verbauen: 2x 16 GB DDR4 3600 MHz CL16 RAM. Langfristig gesehen sind die 500 GB SSD etwas wenig. Eine 1 TB SSD kostet oft nicht viel mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Tommy65320
Fragesteller

Würde das nicht übertakten und wenn es übertaktet muss ich irgendwas machen oder wenn ich die einbaue muss ich dort was einstellen?