Paket nicht am ablageort?
Habe meiner Mutter ein Buch von Osiander schicken lassen als Geburtstagsgeschenk. Als Ablageort habe ich die Haustür angegeben. Jetzt steht dort das DHL es da abgelegt hat, aber da ist das Paket nicht. Es ist nicht da und ein Nachbar hat es auch nicht. Abgesehen davon dass die Überraschung nicht gelungen ist und meine Mutter kein Geschenk hat, war das Buch ziemlich teuer. Was soll ich jetzt machen? Osiander anrufen oder DHL oder was kann man machen
2 Antworten
Du kannst gar nix machen.
Warum?
Weil du einem Ablageort zugestimmt hast.
Du hast dem Postboten also gesagt: Leg es da hin, wenn es geklaut wird, bin ich fein damit.
Hättest du keinem Ablageort zugestimmt, dann müsste DHL jetzt für den Verlust aufkommen.
Ja, aber alles wär besser als Ablageort. Packstation, Filiale... Nachbar...
Seitdem es keine Unterschriften mehr gibt, wegen damaligem Corona, kommen bei mir dauernd Pakete weg. Mein Glück ist, dass ich eben sagen kann, ich habe nie einer Ablage zugestimmt, also her mit dem Paket oder dem Schadensersatz.
Den Versender kontaktieren, die sollen da nachforschen. Es wäre möglich, dass das Paket abgelegt wurde es aber jemand gestohlen hat, in diesem Fall bekommst du keine Rückerstattung, du hast ja der Ablegung zugestimmt.
Schade ich hab es als Ablageort hinterlegt weil sonst hätte meine Mutter es extra abholen müssen an ihrem Geburtstag und das wär keine so tolle Überraschung:(