Omega 3, Vitamin D von Zinzino?

5 Antworten

Das Omega Produkt ist okay. Den Test könntest du auch bei jedem Arzt machen. Nichts besonderes.

Allerdings vertreibt diese Firma über Produkte über Network-Marketing. Das heißt du kannst nichts direkt beim Hersteller beziehen, sondern musst über ein Vertrieblersystem bestellen. Die bekommen dann ein Teil des Umsatzes ab. Daher sind diese Produkte so teuer und wären auf dem freien Markt damit nicht konkurrenzfähig. Meist sind in diesen Systemen Leute die wenig bis keine Ahnung haben. Sie plappern einfach nur das nach, was sie auf Veranstaltungen, Zoom-Calls oder Unterlagen bekommen haben. Die Information selbst zu überprüfen, richtig einzuordnen und zu verifizieren gehört da eher nicht dazu.

Und klar bekommst du viele positive Rückmeldungen, denn diese stammen von Menschen die nicht nur Kunde sind, sondern gleichzeitig auch Verkäufer. Da geht es ausschließlich um Umsatz um jeden Preis. Verstöße gegen Gesetze wie z. B. Healh Claims der EU, also gesundheitsbezogene Aussagen sind dort an der Tagesordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Mohnblume611  29.11.2023, 13:09

Nicht alle Nutzer des Thermomixes oder von Tupperware oder eben auch Zinzino sind Verkäufer - es soll sie geben, die schlichtweg zufriedenen Kunden. Als Unternehmer wirst du immer deine Produkte oder Dienstleistungen verkaufen wollen, um jeden Preis ist fragwürdig - meiner Meinung nach kommst du damit strategisch nicht weit. Die Health Claimes sind eh für den Po - allerdings würde sich ein Network selbst ins Aus katapultieren wenn Regelverstöße an der Tagesordnung sind.

Daniel551980  29.11.2023, 13:22
@Mohnblume611

Das kann gut so sein aber ist von außen leider sehr schwer ersichtlich. Und neben der Neutralität und der Seriösität, stellt sich dann noch die Frage der validen Kompetenz der Meinung. Kann gut sein, dass jemand mit dem Thermomix zufrieden ist oder mit dem Omega³ von Zinzino oder mit Produkten von Fitline. Aber inwieweit weiß die Person über andere oder ähnliche Produkte im Markt bescheid über die Preisgestaltung im Segment. Wie sieht es mit Erfahrungswerten rund um die anderen Produkte der Konkurrenz aus. Jeder ist solage zufrieden, bis ihm jemand fundiert aufzeigt das es anders und besser geht oder andere, bessere Produkte auf dem Markt existieren.

Und ich hatte schon mit etlichen Networkern im NEM Bereich zu tun. Ein erschreckend großer Teil hat bis dahin noch nie was von den Health Claims gehört und ein weiterer Teil verstößt einfach unbewusst dagegen oder befindet sich in einer Grauzone, während die Produkte in den HImmel hoch gejubelt werden.

Mohnblume611  29.11.2023, 13:51
@Daniel551980

Da kann ich natürlich nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, das stimmt. Ich bin super zufrieden, bin im Network (das weisst du ja) und habe auch andere Produkte, die ich nutze. Ich denke, es ist immer eine Frage, bei welcher Upline du landest - eben genauso wie im klassischen Arbeitsleben auch. Vielleicht lernst du demnächst Menschen kennen, die im Network sind und Ahnung haben ;-)

Fischöl ist eigentlich veraltet weil meist total Schwermetall belastet.

Ich persönlich nehme daher nur noch garantiert davon Freie Algenöle .

Auch die Dosierung scheint mir nach überfliegen des Beipackzettels nicht gerade hoch zu sein.

Hier gibts dazu eine sehr aufschlussreiches Gespräch zu Omega 3

https://youtu.be/iiDPqfzAgEg?si=zzzsBtpG6wOxyrGY

Lg ⚘

@Daniel551980 Welches Produkt kannst du empfehlen? Ich nehme seit Jahren den Omega 3 Komplex von Sunday Natural, aber bin mir nicht sicher, wie gut die Produkte tatsächlich sind (vor allem seit der Übernahme von CVC). Ich finde es sehr schwierig, verlässliche Qellen zu finden.. Vielen lieben Dank schon mal!

Überteuert und geschmacklich ansprechender durch Leinsamen, Leinsamenöl, Nüsse, z.B. Walnüsse, veganen Kaviar (100ml Wasser, 25 ml Sojasoße, ca. 3 El. Chia-Samen und 1 zerstoßenes Nori-Algenblatt) etc. abdeckbar.

wickedsick05  29.11.2023, 13:11

Liefert kein Vitamin D3

Ignatius1  09.02.2024, 15:03

Leinöl reicht nicht aus ,die mei

Isten haben da konvertierungsprobleme . Daher gehts nicht ohne Algenöl .

Ich würde für diese Produkte kein Geld ausgeben. Vitamin D und omega-3-Fettsäuren bekommst du bei dm oder in einer anderen Drogerie deutlich billiger. Und selbst diese Tests kannst du günstiger und präziser beim Hausarzt machen lassen (als Selbstzahler).

Daniel551980  29.11.2023, 12:45

Ich halte auch nichts von Zinzino. Allerdings sind die zumindest die Omega³ Produkte aus der Drogerie auch deutlich minderwertiger und daher genauso wenig empfehlenswert.

Daniel551980  29.11.2023, 12:52
@Sarah3333

Natürlich zum einen an der Dosierung an EPA/DHA pro Kapsel. Zum anderen gibt es zwei Rohstoffformen. Die höherwertige Triglycerid-Rohstofform ist stabiler, besser haltbar und natürlich auch etwas teurer. Trotzdem würde ich diese imme vorziehen.

Viele minderwertige Omega³ Produkte brauchen Konservierungsstoffe, damit das Fett während der MHD Zeit nicht ranzig wird. Dies lässt sich z. B. über den Totox Wert im Labor feststellen. Oft wird dann künstliches Vitamin E (d alpha tocopherol) zugesetzt um zu konservieren. Dies hat aber nicht viel mit natürlichem Vitamin E zu tun und steht sogar im Verdacht ab gewissen Dosierungen langfristig Krebserregend zu sein.