Wie viel mg Omega 3 für einen 13 Jährigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zitiere NU3.de:

Omega-3-Tagesbedarf für Kinder und Jugendliche
Daher sollten Kleinkinder ab dem sechsten Lebensmonat bis zum zweiten Lebensjahr täglich 100 mg Omega-3-Fettsäuren zu sich nehmen. Für Kinder ab zwei Jahren und Jugendliche wird eine Zufuhr von 250 mg Omega-3-Fettsäuren pro Tag empfohlen.25.10.2019

LG

Harry

Mit 13 brauchst Du kein Fischöl (Omega 3). Da kannst Du auch einmal die Woche Fische essen z.B. Lachs oder Fischbrötchen. Damit erzielst Du den gleichen Effekt. Ansonsten schau das Du dich halbwegs gesund ernährst (so dreimal die Woche Obst und Gemüse) und schau das Du auch Sport machst, dann passt das!

Als nicht angehender Oberarzt für Kinderkrankheiten, würde ich sagen etwa 40 mg !