Nahrungsergänzungsmittel vergessen?

4 Antworten

Nein ist nicht schlimm. Sofern kein diagnostizierter Mangel besteht ist es ohnehin rausgeworfenes Geld

ronja784
Fragesteller

Ich habe diagnostizierte Mangel

Vermutlich nicht.

Vor allem deshalb, weil tatsächlich kaum jemand diese Mittel tatsächlich braucht und sie im Wesentlichen Geldmacherei und unnötig sind.

ronja784
Fragesteller

Meine Ärztin hat mir diese empfohlen, aber gut…

Mediachaos  03.06.2023, 23:24
@ronja784

Empfohlen oder verschrieben?

Es gibt tatsächlich für due allermeisten Stoffe dieser Art eher viele Kontraindikationen und sehr wenig Wirkungsnachweise.

Aber selbst, wenn Du diese Ergänzungsmittel aus sinnvollen Gründen einnehmen solltest, ist eine verpasste Einnahme keinesfalls ein Problem.

wickedsick05  04.06.2023, 10:08
weil tatsächlich kaum jemand diese Mittel tatsächlich braucht

Jeder veganer braucht sie da er einer Mangelernährung nach geht.

wickedsick05  04.06.2023, 15:03
@Mediachaos

Doch, bestätigt jeder Arzt und Wissenschaftler. Selbst die veganer Lobby schreibt es.

Nein ist es nicht. Ich vergesse regelmäßig meine Vitamin B12 Tabletten zu nehmen und mir geht es wunderbar. Wegen einmal vergessen wirst du jetzt demnach nicht tot umfallen.

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm.