Was heißt das,Achtung: Überwiegen bei den Fettsäuren die Omega-6-Fettsäuren, bildet der Körper verstärkt entzündungsfördernde Botenstoffe.Um dem vorzubeugen?

1 Antwort

Ja und nein. Omega 6 ist für die Bildung von Radikalen zuständig um die Körpereigene Immunabwehr aufrecht zu erhalten, diese Bilden Gewebshormone die wiederum eigene Zellen schädigen können. Der Köper bildet jedoch auch Radikale die wiederum Radikale unschädlich machen. Zb. das Cholesterin ist u.a. dafür zuständig um Körpereigne Radikale unschädlich zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich geprüfter und praktizierender Ernährungstherapeut