Warun gibt es omega 3 supplements so viele aber so wenig omega 6 oder ist in omega 3 auch omega6 mit drinnen?

1 Antwort

Da viele zu wenig Omega³ in der Ernährung haben und dafür oft viel zu viel Omega6 gibt es ein Missverhältnis.

Dem kann man mit einem Omega³ Suppplement zumindest auf einer Seite entgegen wirken.

Omega 6 sollte man eher reduzieren. Das ist eh schon in vielen Fettquellen drin (pflanzliche Öle und Fette). Omega³ in guter Bio Verfügbarkeit gibt es eigentlich nur in fettreichem Fisch oder in Mikroalgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater