Ohren piercen im Winter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einige Tattoos und gehe eigentlich immer im Winter stehen weil da der Kreislauf einfach ein bisschen stabiler ist und meine Freundin geht auch im Winter immer piercen...

Danach sollte man ja eine Zeit lang nicht schwimmen gehen und und und... Und die meisten Sachen macht man im Winter eben nicht also sehe ich da eigentlich nur Vorteile.

Du kannst dir ohne Probleme im Winter ein Piercing stechen lassen. Habe ich letztes Jahr auch gemacht, es ist gut verheilt und ich hatte keine Probleme damit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mir das letzte Mal im September Ohrpiercings stechen lassen, die waren über den Winter also auch noch recht frisch. Ich habe dann eben keine Mützen o. Ä. getragen, sondern nur Kapuzen, das ging auch gut. Ich würde sagen, es geht, wenn du nicht gerade Skihelme oder so tragen willst und auch mal kalte Ohren ertragen kannst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wenn du viel Mütze trägst, wäre es ggf ein Argument gegen Winter. Sonst spielt das keine Rolle. Winter ist sogar insofern gut, als man da auf keine Freibadsaison Rücksicht nehmen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Winter an sich ist kein Problem, nur wenn es deutlich unter 0 Grad hat würde ich es eher lassen.