Ohr zu seit Ewigkeiten?
hatte mir mal meine nase ausgeschnaupt und hatte ein druckgefühl danach im ohr bin zum arzt antibiotikum bekommen artzin rüber schauen lassen sie meinte die mittelohr entzündung wäre geheilt aber druck blieb im ohr noch 1 monat lang und es wurde besser aber eben noch mal nase ausgeschnaupt wieder starken druck im ohr geht nicht weg ????? was tun jetzt hab kein boxk mehr seit 2 monaten hab ich es und die ärzte machen nix
4 Antworten
Ohr zu seit Ewigkeiten?
Versuch doch mal die Tinnitus-Übungen von Liebscher-Bracht.
Es geht darum, durch Muskeltraining zu hohen Druck im Bereich Kiefergelenk, Ohr und Nackenmuskulatur zu normalisieren.
https://youtu.be/kCE_0xq8Mew?si=KmJgrwD1r8nuMNOh
Weitere Hintergrundinformationen und Downloads findest du hier.
Wenn das nicht reicht, kann man sich auch an einen Therapeuten für diese Methode wenden. Hier der Link zur PLZ-Suche.
Damit dürfte sich dein Problem beheben..
Aber mir fällt eine weitere Übung ein, die darin besteht, den Mund öfter! ganz weit zu öffnen und dann mit Kraft in einen großen Apfel zu beißen. Im Smoothie-Zeitalter kommt dieses Kaumuskeltraining oft zu kurz, wenn man vieles nur noch püriert isst.
Und 'Mund aufmachen' im übertragenen Sinne wirkt da schon unterstützend. :-)
Freut mich, wenn dir mein Rat hilft und du hier evtl. eine Rückmeldung gibst! :-)
Viel Erfolg!
Evtl. muss man die Übungen öfter wiederholen, mit Ausdauer. Hast du schon in der Pdf-Anleitung geschaut? Sei bitte hartnäckig!
Dann geh zum Therapeuten bzw. zu einem Osteopathen. Die können sowas! Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten!
Was mir nach Hörsturz gegen den Druck mal sehr geholfen hat, waren Schleimlöser (z. B. Mucosolvan Brausetabl.). Mal in der Apotheke fragen? Und erstmal Gluten (Brot, Gebäck, besonders Weizen!!) komplett meiden. Das Zeug verschleimt!
ich fahr morgen in die notaufnahme, ich vermute flüssigkeit in der ohrmuschel..
Auch ne Idee!