Ohne welchem Geschlecht wäre die Welt sicherer?

Bitte biologisches ignorieren

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Andere Meinung 73%
Mann 23%
Frau 3%
Krader303702  23.01.2024, 22:27

was meins du damit? "Bitte biologisches ignorieren" und was glaubst du selber?

AnnikaIris
Fragesteller

Mit dem bio zeug meine ich Fortpflanzung

Meine Meinung wäre Männer denn ich höre so viel scheiße von dem im Internet und werde öfters von denen belästigt

Krader303702  23.01.2024, 22:30

ok hab ich mir schon gedacht

AnnikaIris
Fragesteller

Und bei dir?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Da Frauen die Kinder bekommen, würde eine Welt ohne sie wohl schlecht funktionieren. Viele soziale Arbeit und die Beziehungsebene hängt auch sehr an Frauen, ohne die es bestimmt gar nicht gehen würde.

Männer wären biologisch und gesellschaftlich vermutlich eher ersetzbar, wenn auch nicht unbedingt einfach und nur unter einem entsprechend hohen Preis. Außerdem gäbe es dann faktisch gar keine Geschlechter mehr. Selbst wenn eine solche Welt vielleicht ja in einigem schon Vorteile böte, glaube ich nicht, dass die Welt in letzter Konsequenz ohne Männer tatsächlich besser wäre.

Sicherlich geht Gewalt vor allem von Männern aus. Andererseits tragen sie aber auch stärker und unbedingter zum technischen Fortschritt bei als Frauen das denn tatsächlich tun und überhaupt wollen. Gerade im Zwischenmenschlichen sind Frauen ja auch nicht frei von Aggressionen, wo dann häufig eher Männer zur Versachlichung von Konflikten beitragen.

Außerdem beinhaltet das Leben immer gewisse Unsicherheiten, um lebenswert zu sein. Gewisse Dinge wie Gewalt gegen Frauen müssen aber natürlich überwunden werden, und gerade in einer Welt mit Männern braucht es Frauenrechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung

Also wenn ich biologisches ignorieren soll, naja,wenn diese x neuen die da auftreten verschwinden würden,würden wir schon nicht aussterben. Wenn das mit biologisch gemeint ist, dann sollten die Männer sterben. Ich will nicht in einer Welt ohne Frauen leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mann

keine Menschen, keine menschliche Problem - egal durch welchen Geschlechtsmangel

in der aktuellen Realität sind es allerdings hauptsächlich Männer die (kurzfristig) für Probleme sorgen

AnnikaIris
Fragesteller

Ja leider :(

Es gibt aber Gottseidank auch nette Männer

Andere Meinung

Vor ab ich bin keine Expertin und das ich nur meine persöhnliche Meinung. Wenn ich irgendwo falsch liege, dann korrigiert mich gerne!

Es ist klar das Gewallttaten häufiger von männer ausgeführt werden, dass zeigen alleine schon Statistiken. Aber ich denke die Gesellschaft an sich hat einen großen einfluss auf dieses aggressive Verhalten. Die Gesellschaft bringt Männern bei sie sollen nicht emotional sein, da das eher charakteristisch für Frauen ist. Viele Männer haben deshalb (glaube ich) Probleme über ihre Gefühle und Ängste zu reden oder mit ihnen umzugehen. So stauen sich die Emotionen in ihnen auf was zu Stress und Aggressionen führt.

Der Punkt ist, es liegt nich zwingend am Geschlecht sondern an den gesellschaftlichen Gegebenheiten.

Ich wiederhole, keine Ahnung ob das wissenschaftlich korrekt ist.

Ceetee1000  23.01.2024, 22:33

Es ist zumindest nicht inkorrekt. Wie heißt es doch so schön. Frauen müssen an die Macht,sie schicken ihre Kinder nicht in den Krieg. Das ist sogar doppelt falsch. Die männlichen auch nicht. Sie schicken die der anderen,ganz nebenbei. Aber eine Thatcher oder Albright,widerlegen diese Tgese ganz klar.

Andere Meinung

Ist letztlich egal. Aussterben würden wir, egal welches Geschlecht fehlen würde.

Wenn wir aussterben, wird die Welt auf jeden Fall sicherer.